Nach Besic-Triplepack feiert UFC Hartkirchen in Kematen Last-Minute-Sieg

Am zweiten Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SV Kematen/Innbach und dem UFC Hartkirchen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander. Während die Kematener in Eferding/Fraham einen überraschenden 3:0-Erfolg feiern konnten, behielt der UFC im Absteiger-Duell gegen Edt knapp die Oberhand. Nach einer interessanten und torreichen Partie durfte am Sonntagnachmittag nur die Gästeelf von Neo-Trainer Robert Müller jubeln, schoss Aldin Besic mit einem Triplepack den Absteiger zu einem 4:3-Sieg.

 

Gäste mit früher Führung - Schwarzenbrunner gleicht per Elfmeter aus

Rund 150 Besucher bekamen von Beginn an eine ausgeglichene Partie zu sehen. Nach zehn Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen. Fabian Schwan tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, Aldin Besic tanzte einen Gegenspieler aus und versenkte das Leder in den Maschen. Kurz darauf musste Schwan mit Verdacht auf Kreuzbandriss den Platz verlassen und durch Jiri Pravda, der angeschlagen ist und darum zunächst auf der Bank Platz nahm, ersetzt werden. Wenige Minuten später der nächste Schock für die Gäste. Nach einem unnötigen Foul des jungen Johannes Aichinger im UFC-Strafraum, zeigte Schiedsrichter Grübl auf den Punkt - Robert Schwarzenbrunner verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. Da nach einem Freistoß von Mirsad Memic der Ball nur an die Latte des Kematener Gehäuses klatschte, blieb es bis zur Pause beim 1:1.

 

Hartkirchen erreicht vermeintlich die Siegerstraße

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, bekamen die Zuschauer weiterhin ein offenes Match zu sehen. Nach einer Stunde marschierte Besic auf der linken Seite durch und setzte Pravda in Szene, der Tscheche umkurvte einen Gegenspieler und brachte den Absteiger erneut in Front. Als Besic zehn Minuten später alleine auf das SV-Tor zugelaufen war und auf 1:3 erhöhte hatte, schien das Match entschieden. Doch die Müller-Elf war sich ihrer Sache zu sicher, während die Heimischen alles auf eine Karte setzen.

 

Joker Kalteis stellt mit Doppelpack auf 3:3 - Besic schießt Absteiger im letzten Angriff zum Sieg

Nachdem dem eben erst eingewechselte Paul Kalteis mit einem verdeckten Schuss ins linke Eck der Anschlusstreffer gelungen war, nutzte der Kematener Joker einen indivuellen Fehler des ebenfalls eingewechselten Philipp Weissenberger und glich in Minute 89 aus. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, erzielten die Gästen im letzten Angriff das Siegtor. Nach einem weiten Ausschuss von Torwart Nicolas Schmelzer sprang der Ball auf, Besic setzte sich im Zweikampf durch und spitzelte das Leder an Goalie Gabriel Hörmandinger vorbei zum 3:4-Endstand. Obwohl sich Hartkirchens Kapitän bei dieser Akion am Knie verletzte, war bei den Gästen die Freude über den Last-Minute-Sieg groß.

 

Robert Müller, Trainer UFC Hartkirchen:
"Wir freuen uns über den Sieg und den perfekten Saisonstart. Die drei Punkte haben wir uns jedoch teuer erkauft, da wir drei Spieler durch Verletzungen verloren haben. In der Mannschaft stimmt die Moral, wenngleich sie sich durch individuelle Fehler das Leben immer wieder selbst schwer macht. Nach dem Abstieg waren die beiden Siege aber ungemein wichtig".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.