Der Herbstmeister bittet zum ersten Tanz

Die heutigen Gäste aus Gallspach konnten sich in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte-Ost als klar dominierendes Team beweisen, doch dies war erst der halbe Erfolg. So gilt es in den verbleibenden 13 Runden die starken Leistungen neuerlich unter Beweis zu stellen und sich wenn möglich am Ende als Meister feiern zu lassen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg und so steht an diesem Sonntag erst einmal das Auswärtsduell gegen Michaelnbach auf dem Programm. Die Hausherren durften ihrerseits auf dem starken siebten Platz überwintern und hoffen in der Rückrunde auf die ein oder andere Verbesserung in der Tabelle.

 

 

Spätes Tor bringt Gallspach in Front

Mit diesen Voraussetzungen und bei perfekten Fußballwetter betraten die beiden Teams den Sportplatz der Union Michaelnbach. Die Mannschaften agierten vom Anpfiff weg engagiert, trotzdem sollte es einige Minuten dauern bis sich beide Teams auch gute Chancen erarbeiten konnten. Mit Fortdauer der ersten Hälfte gelang es den Gästen aus Gallspach immer mehr das Spiel an sich zu reißen und mehr Druck auf die Defensive der Hausherren auszuüben. Jedoch gelang es der verjüngten Hintermannschaft der Michaelnbacher immer wieder die gefährlichen Chancen bereits im Keim zu vereiteln. So deutete alles darauf hin das es mit einem torlosen Remis in die Kabinen gehen sollte. Doch da hatte man die Rechnung ohne Johannes Brunnbauer gemacht, dieser konnte in der 45. Minute das Leder durch einen direkt verwandelten Freistoß das erste Mal über die Torlinie befördern und somit seine Mannschaft kurz vor der Pause in Front bringen. Nach diesem Treffer ging es dann mit 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Keine Tore in Hälfte zwei

In Hälfte zwei ging es dann ähnlich weiter wie die erste aufhörte. So versuchten beide Teams sich Chancen herauszuspielen, dennoch konnten beide Mannschaften lange nicht wirklich gefährlich vor dem Tor des Gegners auftreten. So plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin. Daher wurde der Eindruck mit jeder Minute verstärkt das vor allem die Gäste aus Gallspach mit dem Ergebnis zufrieden waren. Demzufolge riskierten die Mannen von Trainer Offenzeller nicht ihr aller letztes Hemd und konzentrierten sich weitestgehend darauf die Führung sicher nach Hause zu bringen. Dies führte dazu das in den letzten Minuten der Partie wenig nennenswertes geschah auch wenn das Heimteam aus Michaelnbach noch einmal alles daran setzte die mögliche Sensation zu schaffen. Diese Bemühungen sollte jedoch unbelohnt bleiben und so wurde die Partie mit nur einem Tor abgepfiffen. Somit durfte sich der Herbstmeister und Titelaspirant trotz mäßiger Leistung mit drei Punkten aus Michaelnbach verabschieden.

 

Christian Hofinger, Nachwuchsleiter Union Michaelnbach:

,,Bereits vor Anpfiff der heutigen Partie wussten wir, dass es eine sehr schwere Partie werden wird nicht nur deswegen weil mit Gallspach das Beste Team der Hinrunde zu Gast war, sondern auch weil wir um Vorfeld einige Verjüngungen an der Mannschaft vornehmen musste. Dennoch war ich sehr positiv davon überrascht das die Gäste in der ersten Hälfte eher ängstlich agierten und die neuen Spieler kämpferisch alles versuchten. Erst durch einen direkt verwandelten Freistoß mussten wir den einzigen Gegentreffer am heutigen Tag hinnehmen. So ging es dann auch in die Pause. In Hälfte zwei zeigte sich dann ein ähnliches Bild und so versuchte unser Team in den letzten Minuten noch mit etwas mehr Offensivdrang die kleine Sensation am heutigen Sonntag zu schaffen. Die Belohnung dafür blieb jedoch aus und wir mussten uns, trotz einer wirklich engagierten Leisstung knapp mit 0:1 geschlagen geben. Alles in allem bin ich aber dennoch mit der Leistung und der Einstellung sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter