2:5! Torfestival in Feldkirchen/Donau

Am heutigen Sonntag finden in der 2. Klasse Mitte-Ost gleich 5 Begegnungen statt, da am vergangenen Freitag lediglich ein Duell zwischen Prambachkirchen und St. Marienkirchen ausgetragen wurde. Somit dürfen sich die Fans der Liga über viele Tore und spannende Aktionen freuen. Im ersten Spiel treffen gleich zwei Teams aufeinander die in der Auftaktrunde gemischte Gefühle zu verarbeiten hatten. Denn zum Einen durften sich die heutigen Gäste aus Gallspach über einen sicheren 3:1 Heimerfolg über Prambachkirchen freuen und zum Anderen mussten sich die heutigen Hausherren aus Feldkirchen, Schlüßlberg klar mit 4:1 geschlagen. Somit will man aus Feldkirchner Sicht heute vor allem versuchen die Abwehr zu festigen um nicht neuerlich schnelle Tore zu erhalten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

3 Tore in den ersten 45 Minuten spielt Gallspach in die Karten

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit versuchten beide Teams engagiert in das Spiel zu gehen. So gelang es auch den Hausherren aus Feldkirchen immer wieder gute Möglichkeiten herauszuspielen und gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. Zudem boten sich einige Standardaktionen die für Gefahr sorgen konnten. Dennoch verstrichen die ersten 15 Minuten ohne Treffer auf beiden Seiten, wenngleich die Gäste aus Gallspach mit jeder Minute immer besser in die Partie fanden. Somit war es nach knapp 17 Minuten auch keine all zu große Überraschung, dass die Gäste mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einer völlig unscheinbaren tauchte plötzlich Kürsat Celep alleine vor dem Schlussmann auf, lässt diesen gekonnt stehen um darauf ohne viel Mühe, das Tor zu erzielen. Doch wer nun glaubt, dass die heutige große Hitze die Motivation der Gäste schmälert, der irrt. Denn nach nur weiteren 8 Minuten erhöhte Gallspach in Person von Tim Zontan auf 2:0. Doch dem noch nicht genug, schlug es keine 120 Sekunden später neuerlich hinter Raphael Mair im Tor der Feldkirchner ein. Diese Mal war es Anel Celikovic der den Ball im Netz unterbringen konnte. Bevor es nach 45 Minuten in die Kabine ging, gelang jedoch Julian Peherstorfer der Anschlusstreffer für die Hausherren zum 1:3, der damit die Hoffnungen für sein Team am Leben halten konnte.

Weitere Treffer lassen Gallspach jubeln

Nach der Halbzeitpause, sollte es neuerlich einige Minuten dauern bis beide Mannschaften, aber besonders wieder die Gäste, auf Touren kommen konnten. Erst in Minute 59. gelang Tim Zontar der Treffer zum 1:4, der nach einer frühen Flanke schneller als Goalie Mair reagierte und an den Ball kam und per Kopf ins leere Tor lupfte. Ähnlich wie in Hälfte eins sollte es auch in dieser Spielzeit keine 10 Minuten dauern bis das Spielgerät neuerlich aus dem Netz der Hausherren getragen werden musste. Denn nach 67 Minuten erhöhte Anel Celikovic mit seinem zweiten Treffer im heutigen Spiel auf 1:5 für die Gäste aus Gallspach. Doch auch als sich das Ergebnis aus Feldkirchner Sicht aussichtslos darstellte, ließen sie dennoch nie ihre Köpfe hängen. Zudem belohnten sie sich in der Schlussviertelstunde mit ihrem zweiten Treffer, der ebenfalls per Kopf, durch Klaus Buchroithner fallen sollte. Dieser Treffer sollte auch gleichbedeutend sein mit dem letzten Höhepunkt in dieser Partie, denn nach weiteren 15 Spielminuten beendete der Unparteiische die Partie mit einem klaren Endergebnis für die Gäste von 2:5.#

Stefan Pointner, Trainer Union Feldkirchen/Donau:
, Unser Team hatte heute bis zum 1:0 eigentlich alles unter Kontrolle und hat auch gut gespielt. Doch nach dummen Toren gingen wir mit 1:3 in die Kabine was für unser junges Team nicht leicht ist. Dennoch wollten wir in der zweiten Hälfte noch einmal alles versuchen und wenn möglich den schnellen Anschlusstreffer erzielen. Dieser Erfolg sollte uns leider verwehrt bleiben und Gallspach strafte uns mit einer unglaublichen Effizienz das wir noch viel Arbeit vor uns haben. Alles in allem geht der Sieg für Gallspach leider in Ordnung, wenngleich spielerisch wenig Unterschiede zu erkennen waren“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter