UFC Hartkirchen feiert souveränen 5:0-Erfolg über Michaelnbach

Auch an diesem Wochenende stehen in der 2. Klasse Mitte-Ost am heutigen Sonntag drei spannende Partie auf dem Programm. Im ersten Duell fordern die Mannen des UFC Hartkirchen die Gäste aus Michaelnbach. Im Vorfeld der Begegnungen scheinen die Favoritenrollen klar vergeben zu sein, konnten die Hausherren aus Hartkirchen bisher in ihren Spielen überzeugen. Nicht zuletzt musste dies ihr letzter Gegner aus Rottenegg bitter mit 6:0 zur Kenntnis nehmen. Im Gegenzug dazu warten die Gäste aus Michaelnbach noch auf ihren ersten Achtungserfolg, sowie auf ihren ersten Punkt. Aufgrund der aktuellen Leistungskurve sowie der Heimstärke des heutigen Gegners dürfte es wohl auch im heutigen Duell ein hartes Unterfangen werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

3 schnelle Treffer bringen Hartkirchen in Führung

Der Verdacht, dass auf die Gäste eine große Herausforderung wartet, bestätigte sich bereits wenige Minuten nach Anpfiff der Partie. Denn von Beginn an wollte der UFC klar machen welche Mannschaft vor Eigenem Publikum den Ton angibt. Somit ereigneten sich schnell erste Tormöglichkeiten die in den ersten 20 Minuten jedoch noch nicht zu dem gewünschten Torerfolg führen sollten. Dieser Umstand sollte sich erst in Minute 26 ändern, als Stürmer Christian Achleitner mit seinem ersten Tor in dieser Spielzeit auf 1:0 für sein Team stellte. Nach diesem Treffer schien der bekannte Knoten bei den Hausherren geplatzt zu sein, denn nur wenige Augenblicke nach dem ersten Treffer erhöhte neuerlich Christian Achleitner auf 2:0 für den UFC. Doch diesem Zwischenstand noch nicht genug, kurz vor der Pause machte das Heimteam den eigenen Hattrick perfekt und erhöhte in Person von Simon Wipplinger auf 3:0. Wenige Augenblicke später ging es dann auch in die Pause, welche vor allem für die Gäste wohl 10 Minuten zu spät kam.

Platzverweis spielt Hartkirchen weiter in die Karten

Nach Wiederanpfiff wollten die Gäste den Schwung aus der Kabine noch einmal nutzen um vielleicht doch noch dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Doch alles sollte ganz anders kommen. Denn nach knapp 10 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte musste Obi Stanley, den Platz frühzeitig verlassen. Nach diesem Platzverweis mussten die 10 verbleibenden Gäste alles daran legen nicht in eine echte Klatsche zu geraten, wenngleich es wohl jedem Beteiligten klar war, dass es im heutigen Duell noch Treffer zu bejubeln geben wird. Dem war auch so, denn in Minute 63. machte Christian Achleitner mit seinem 3. Treffer in diesem Duell seinen persönlichen Hattrick klar und gab eine große Bewerbung für eine Nominierung in das Team der Runde ab. Nach diesem Treffer zum 4:0 schalteten die Hausherren mindestens einen Gang hinunter, auch wissend welche Mannschaft am heutigen Sonntag das Spielfeld als Sieger verlassen wird. So bekamen noch einige frische Spieler ihre Chance und Christian Achleitner durfte sich 15 Minuten vor Ende seinen verdienten Applaus abholen. Den Schlusspunkt der Partie gehörte jedoch Kojder Krzysztof, der in der Nachspielzeit, wenige Augenblicke vor Ende des Duells den Treffer zum 5:0 erzielen konnte.

Robert Müller Trainer UFC Hartkirchen:

,,Heute bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Leistung bzw. der Umsetzung meiner Mannschaft. Denn vor allem nach den vergebenen Chancen in den ersten Minuten ließ keiner meiner Mannen den Kopf hängen und haben sich im Gegenzug mit dem 1:0 belohnt. Bis zur Pause konnten wir dann das Spiel quasi ganz für uns entscheiden. Die Rote Karte in der zweiten Halbzeit hat uns dann noch einmal sehr in die Hände gespielt und uns neuerlich etwas Druck genommen. Somit geht der Sieg meiner Meinung, auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung. Abschließend möchte ich noch sagen, dass für mich vor allem die Rückkehrer bzw. Neuzugänge heute einen guten Job geliefert haben und dass in der Abwehr endlich wieder die Null zu sehen. Damit bin ich sehr zufrieden !!!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.