3 Tore reichen FC Edt in Prambachkirchen

Im zweiten Duell des heutigen Sonntag, in der 2. Klasse Mitte-Ost, trifft der aktuelle zweite, Edt, Auswärts auf die Mannschaft aus Prambachkirchen. Letzteres Team konnte in dieser noch jungen Spielzeit noch keine all zu großen Erfolge feiern, musste man sich immerhin in den letzten Duellen immer seinem Gegner geschlagen geben. Dennoch will man aus Sicht der Heimmannschaft alles daran setzen dieses Spiel als Kehrtwende zu nützen um die ersten drei Punkte auf dem Konto feiern zu können, auch wenn dies aufgrund des aktuellen Leistungen der Gäste ein schweres Unterfangen werden könnte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart erleichtert Edt das Spiel

Diese Annahme sollte sich bereits nach wenigen Minuten bewahrheiten, denn nach weniger als 120 Sekunden musste der Schlussmann der Hausherren das erste mal hinter sich greifen und der Ball auf den Anstoßpunkt gelegt werden. Der Treffer zum Blitzstart für die Gäste aus Edt konnte durch Adnan Halilagic erzielt werden, der damit bereits seinen 4. Treffer in dieser Saison bejubeln durfte. Die kommenden Minuten waren dann dadurch geprägt, dass sich das Heimteam erst einmal von dem schnellen Rückschlag erholen mussten und Ruhe in ihr Spiel bringen wollten. Somit dauerte es beinahe 30 Minuten bis der nächste Treffer in Prambachkirchen fallen sollte. Dieses mal war es Verteidiger Kushtrim Skoverqani der zum 2:0 einschießen konnte. Mit diesem Zwischenstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen.

Späte Treffer für beide Teams

In den zweiten 45. Minuten gaben sich die Mannschaften lange Zeit mit ihren Rollen im heutigen Duell zufrieden, wenngleich die Gäste zu keinem Zeitpunkt den Anschein aufkommen ließen, dass sie nicht die bestimmende Mannschaft am Feld sind. Somit plätscherte die Partie lange Zeit vor sich hin ohne das sich ein Team durch gefährliche Möglichkeiten oder gar weitere Tore auszeichnen konnte. Erst in den letzten Minuten der Partie durfte auch aus Sicht des Heimteams ein Treffer bejubelt werden. Zuerst gelang Skoverqani in der 87. Minute sein zweiter Treffer an diesem Sonntag, bevor Johannes Oberseder per Freistoß den Ehrentreffer für sein Team erzielen konnte. Somit endete die Partie nach 90 Minuten mit einem 1:3 Auswärtserfolg für den Favoriten aus Edt, der damit weiterhin ungeschlagen durch diese Saison geht.

Otmar Wiesbauer, Trainer FC Edt:

,,Im heutigen Spiel war meine Mannschaft meiner Meinung nach immer das spielbestimmende Team, wenngleich wir vor allem in den ersten 45 Minuten kläglich mit unseren Torchancen umgegangen sind. Dies führte dazu, das wir erst spät das Spiel ganz für uns entscheiden konnten. Alles in allem geht der Sieg aber mehr als in Ordnung und ich freue mich schon auf unsere nächsten Herausforderungen.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter