Tabellenführer strauchelt in Feldkirchen/Donau [Video]

Im zweiten Duell fordert der Tabellenführer aus Edt, die Gastgeber aus Feldkirchen/Donau. Die Favoritenrolle im Vorfeld dieser Partie war für die meisten Beteiligten der 2. Klasse Mitte-Ost klar verteilt, konnten die heutigen Gäste aus Edt immerhin in ihren letzten Duellen mehr als überzeugen. Zudem kommt, dass die jeweilige Offensiv,- sowie Defensivabteilung des FC´s im Ligavergleich absolute Spitze darstellt. Doch auch die Hausherren aus Feldkirchen/D. Sollten in diesem Match nicht unterschätzt werden, konnten sie immerhin ihre letzte Begegnung gegen St. Marienkirchen mit 3:4 für sich entscheiden. Somit deutete trotz allen Vorzeichen alles auf ein Duell auf Augenhöhe hin. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Duell auf Augenhöhe in Hälfte 1

Diese Vermutung sollte sich in den ersten 45 Minuten der Partie auch mehr als bestätigen, denn von Beginn an neutralisierten sich die Teams beinahe zur Gänze. So gelang es beiden Mannschaften immer wieder sich gute Möglichkeiten herauszuspielen oder durch gute Standardsituationen gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Dennoch sollte es keinem Team gelingen das Spielgerät über die Torlinie zu befördern, wenngleich die beste Chance auf Seiten der Hausherren verbucht werden konnte. Diese Möglichkeit ereignete sich in Minute 35., als das Leder nach einem schönen direkten Freistoß nur den Weg an die Latte fand und nicht in den Tormaschen einschlagen wollte. Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Direkter Eckball lässt Hausherren jubeln

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den zahlreich erschienen Fans in Feldkirchen ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Beide Teams waren weiterhin engagiert das Tempo hoch zu halten und den Gegner früh unter Druck zu setzen bzw. wenn möglich einen schnellen Konter einzuläuten. Daraus resultierten gute Möglichkeiten für beide Mannschaften, die jedoch weiterhin noch mit ihrer Abschlusssträrke haderten. Zudem kam, dass auch die beiden Schlussmänner am heutigen Sonntag einen starken Tag erwischten und das Ein ums andere Mal in gefährlichen Situationen klären konnten. Doch wie es in solchen Partien oft ist, wo das Tor wie vernagelt scheint, da hilft oft ein Standard für den nötigen Erfolg. So sollte es auch kommen, denn in Minute 72. legte sich Marcel Peherstorfer den Ball zum Eckball zurecht um in weiterer Folge das Tor direkt anzuvisieren. Die Ecke wurde immer weiter und weiter und mit etwas Mithilfe des Gäste-Tormann fand das Leder den Weg ins Netz der Gäste.

Tor 1:0 Feldkirchen/D. 73

Mehr Videos von Union Feldkirchen an der Donau

In weiterer Folge merkte man den Akteure auf dem Spielfeld an, dass die heißen Temperaturen und das hohe Tempo seine Spuren hinterlassen hatten, da das Spiel etwas an Qualität verlor. Trotz letzter Bemühungen der Gäste, doch noch den späten Ausgleichstreffer erzielen zu können sollte ihnen dieser Erfolg am heutigen Nachmittag verwehrt bleiben und das Spiel endete mit einem knappen 1:0 Heimerfolg für Feldkirchen/D.

Otmar Wiesbauer, Trainer FC Edt:

,,Der Grund warum wir heute verloren haben liegt meiner Meinung nach ganz klar in der schlechten Chancenauswertung unseres Teams. So hätten wir bereits in der ersten Halbzeit das Spiel für uns entschieden können. Alles in allem muss ich leider sagen, das dann Feldkirchen zurecht gewonnen hat, auch aufgrund deren großen Engagement.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter