Deutlicher Heimerfolg für SV Kematen/Innbach gegen Rottenegg

Auch an diesem Wochenende stiegen in der 2. Klasse Mitte-Ost wider spannende Partie die von zahlreichen Schlachtenbummlern besucht wurden, auch wenn das Wetter nicht viel für ein gemütliches Wochenende beitrug. Dennoch sorgten die Duelle ihrerseits dafür den Fans einzuheizen. So auch in einer der 16:00 Partien zwischen dem SV Kematen/Innbach und dem SC Rottenegg. Da beide Teams in der Vorwoche ungewohnte Gefühle der unterschiedlichsten Art zu verarbeiten hatten deutete viel auf ein spannendes Match zweier engagierter Mannschaften hin. Zudem kam das gerade der vermeidliche Außenseiter aus Rottenegg mit einer breiten Brust in Kematen anreiste, konnte man immerhin in der Vorwoche gegen Kirchberg klar mit 4:1 den ersten Sieg der Saison einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Standards bringen Führung für Kematen

Dennoch legten die Gäste ihre Taktik in den ersten Minuten sehr defensiv an, immer stets bedacht auf einen sicheren Rückhalt. Wohl auch mit dem Wissen, das man in den vorangegangenen Runden meist früh in Rückstand geriet und in weiterer Folge den Fehler nicht mehr ausbessern konnte. Somit lagt das Hauptaugenmerk auf dem vereiteln von guten Chancen der Hausherren aus Kematen. Dieses Unterfangen sollte auch aus Rottenegger Sicht einige Zeit lang gut, denn erst in Minute 15 sollte der Ball das erste Mal den Weg ins Tor der Gäste finden. Zudem kam, das es kein Tor aus dem Spiel heraus war, der die Heimmannschaft in Führung brachte, sondern ein Standard, der den Rückstand ausmachte. Trotz diesem Gegentreffer wich man jedoch nicht von der Taktik ab und versuchte den Schaden bis zum Ende der ersten Hälfte möglichst gering zu halten um jegliche Chancen im zweiten Durchgang noch am Leben zu erhalten. Diese Chancen schwanden jedoch als Stefan Nimmerfall, kurz vor der Pause, neuerlich aus einem Standard, das 2:0 für seine Mannschaft erzielen konnte. Somit ging es mit einem ernüchternden 2:0 in die Kabinen.

Späte Treffer lassen Hoffnungen platzen

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Partie einige Zeit vor sich hin, wenngleich vor allem die Hausherren aus Kematen immer darum bedacht waren das Tempo hoch zu halten und bessere Chancen als in Hälfte eins zu erspielen. Dieses Unterfangen sollte auch von mäßigen Erfolg gekrönt sein, konnte man immerhin einige Male gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Dennoch sollte der 3. Treffer noch einige Zeit auf sich warten lassen. Auch aufgrund dieser Tatsache, dass es lange Zeit ,,nur“ 2:0 für das Heimteam stand kamen die Gäste Schrittweise immer mehr heraus aus ihrer Deckung und versuchten ihrerseits den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser Umstand spielte natürlich den Hausherren in die Karten und ermöglichte ihnen Chancen für gefährliche Konter. Einer dieser sollte dann auch die Entscheidung bringen. Denn in Minute 82. erzielte Matej Marcinkovic den Treffer zum 3:0 und lies damit wohl auch den größten Optimisten in den Reihen der Gäste verstummen. Den Schlusspunkt der Partie setze dann noch der niemals müde Stefan Nimmerfall der auf seiner Rechte Seite noch einmal zum Abschluss kam und den Ball zum 4:0 im Netz unterbrachte. Somit endete eine spannende Partie etwas überraschend aufgrund der Höhe mit 4:0 für das Heimteam aus Kematen.

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Das gestern war eine schwere Partie, vor allem weil ich persönlich davon ausging das Rottenegg mit etwas mehr Selbstvertrauen in das Duell gehen wird. Jedoch waren sie lange Zeit darauf aus das Spiel zu zerstören und Hinten sicher zu stehen, womit wir extreme Probleme haben, wenn wir das Spiel machen müssen. Dennoch gelangen uns zwei Tore aus Standards was vor allem die Ausgangssituation in der 2. Hälfte erleichterte. Denn mit Fortdauer der Partie lösten die Gäste ihr Bollwerk, was uns natürlich wichtige Räume öffnete. Darauf hinaus konnten wir noch zwei weitere Treffer erzielen was mit auch sehr positiv Stimmt. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Leistung und vor allem dem Ergebnis“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.