SV Bad Schallerbach 1b blamiert sich in Feldkirchen/Donau [Video]

In der ersten Partie der 6. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost steht vor allem für eine Mannschaft einiges auf dem Spiel. Denn für die heutigen Gäste aus Bad Schallerbach geht es um die mögliche Tabellenführung, da man mit einem Auswärtssieg gegen Feldkirchen zumindest einen Tag auf dem obersten Platz übernachten dürfte. Zudem kommt, das der heutige Gegner aus Feldkirchen ihre letzte Partie klar mit 6:2 an Hartkirchen abgeben musste und somit nicht mit Selbstvertrauen vollgepumpt auftreten wird. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Standardsituationen fliegen Bad Schallerbach um die Ohren

Doch in den ersten Minuten der Partie kam alles anders als viele Experten im Vorfeld erwartend hatten. Denn die Hausherren agierten von Beginn weg mit viel Spitzwitz und Drang in die Offensive. Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die erste gute Möglichkeit auf Seiten des Heimteams verbucht werden konnte. Fand diese Chance noch nicht den gewünschten Abschluss, machte man es in der 11. Spielminute besser und ging erstmals in Führung.

Tor 1:0 Feldkirchen/D. 11

Mehr Videos von Union Feldkirchen an der Donau Für den Treffer war Marcel Peherstorfer zuständig der nach einem schnell ausgeführten Einwurf am schnellsten umschaltete und den Ball am Gäste-Keeper vorbei beförderte. Doch wer nun glaubt das dieser Treffer ein Zufallsprodukt der Feldkirchner Offensive war, der irrt. Denn nur knapp 3 Minuten nach Treffer Nummer eins schlug es neuerlich im Gästetor ein. Dieses Mal ging dem Treffer eine Standardsituation voraus, die vom Tormann nicht sicher geklärt werden konnte. Marcel Peherstorfer schaltete neuerlich schneller und beförderte das Leder in das unbewachte Tor um auf 2:0 zu stellen. Um den Fehlstart für den Favoriten aus Bad Schallerbach perfekt zu machen, handelte man sich in der 34. Minute noch einen Elfmeter ein, welcher von Manuel Weissenberger sicher im linken unteren Eck verwandelt wurde. Obwohl den Gästen beim Zwischenstand von 3:0 die Verzweiflung in die Gesichter geschrieben schien, zeigten die Hausherren wenig Erbarmung und erhöhten wenige Sekunden vor Ende des ersten Durchgang noch auf 4:0. Wie bei den vorangegangenen 3 Treffern ging auch dieses Mal ein ruhender Ball dem Treffer voraus. Denn nach einem kurzen Abstoß des Bad Schallerbacher-Schlussmann kam ,,Tormaschine“ Marcel Peherstorfer an das Spielgerät um in weiterer Folge beinahe ungehindert in den 16er einzudringen und auf 4:0 zu erhöhen.

In der zweiten Hälfte Sieg sicher nach Hause gefahren.

Nach diesen rabenschwarzen ersten 45 Minuten aus Bad Schallerbacher Sicht in der heutigen Partie war wohl für jeden Beteiligten der Sieger mehr als klar. Nun galt es noch die Frage zu klären ob die Gäste Schadensbegrenzung betreiben können um mit erhobenen Haupt die Heimreise antreten zu können. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien wenig für den Anschlusstreffer der Gäste zu sprechen, ganz im Gegenteil. Denn wieder waren es die Hausherren die besser aus der Kabine kamen und die gefährlicheren Chancen vorfinden konnten. Zum Vorteil der Union lies man jedoch in dieser Halbzeit die Chancen, teils kläglich liegen um den Gästen nicht noch eine höhere Schmach zuzufügen. Dennoch sollten die erschienen Gäste in Feldkirchen auch in Hälfte zwei auf ihren Geschmack kommen. In der 73. Minute belohnte sich Marcel Peherstorfer, nach einem schönen Stangelpass mit dem Treffer zum 5:0 und krönte eine unglaubliche Leistung mit seinem 4. Treffer in der Partie. Danach sollte es mit dem Torreigen ein Ende haben und die Partie endete mit einer durchaus großen Überraschung mit 5:0 für die Hausherren aus Feldkirchen.

Stefan Pointner, Trainer Union Feldkirchen/Donau:

,,Der Grund warum wir im heutigen Spiel so klar und überlegen Gewinnen konnten liegt wahrscheinlich darin, dass wir schnell mit 2 Toren in Führung gehen konnten. Denn diese Treffer gaben uns die gewisse Sicherheit die wir brauchten um die weiteren Chancen auch nützen zu können. Alles in allem geht der Sieg mehr als in Ordnung, wenngleich wir auch in der zweiten Hälfte noch zahlreiche 100%ige Chancen liegen ließen und somit noch höher gewinnen hätten können. Für die nächste Aufgabe gegen Kirchberg/Thening hoffe ich auf eine ähnlich gute Leistung und einen neuerlichen Auswärtssieg“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.