Tabellenführer Kematen/Innbach feiert in Schlüßlberg knappen Sieg

Im ersten Spiel der 10. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost bittet der aktuelle Tabellenführer aus Kematen/Innb. die Hausherren aus Schlüßlberg zum Duell. Sieht man sich im Vorfeld zu dieser Partie die letzten Ergebnisse der jeweiligen Mannschaften an, so kann über den heutigen Favoriten nicht lange diskutiert werden. Denn 11 Plätze Unterschied in der Tabelle sprechen eine deutliche Sprache. Somit wäre alles andere als ein Auswärtssieg für die Mannen um Trainer Ervin Begic eine kleine Überraschung in dieser Runde. Dennoch sollten auch die heutigen Hausherren nicht unterschätzt werden, konnten sie bisher in dieser Saison immerhin noch nicht ihre wahre Stärke unter Beweis stellen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Matej Marcinkovic bringt seine Mannen in Führung

So starteten die ersten Minuten der Partie auch mit zwei etwas abwarteten Mannschaften die zu Beginn den Eindruck vermittelten nicht in das offene Messer laufen zu wollen. Daher kam es in den ersten Minuten auch zu wenigen offensiven Höhepunkte, wenngleich die Gäste mit jeder gelungenen Aktion mehr Sicherheit hinzugewannen und somit mehr und mehr Druck erzeugen konnten. Nach knapp 20 gespielten Minuten sollte dann der Druck für die Hausherren zu groß werden und der Tabellenführer brachte sich in Person von Matej Marcinkovic mit 1:0 in Führung. Doch wer nun glaubt, dass dieser Treffer der Startschuss für ein echtes Torfestival war, der irrt. Auch wenn beide Teams in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit noch gute Halbchancen vorfanden gelang es dennoch keinem der 22 Akteure den zweiten Treffer zu erzielen. Somit ging es nach 45 gespielten Minuten mit einer knappen 1:0 Führung für die Gäste in die Pause.

Keine weiteren Tore in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff ging es mit einer ähnlichen Tonart weiter, wenngleich der Favorit aus Kematen zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck vermittelte dieses Spiel leichtfertig aus den Händen zu geben. Aus diesen Gründen plätscherte die Partie einige Minuten so vor sich hin und alles deutete auf einen neuerliche Sieg für den SK hin, die damit ohne viele Sorgen auf die restlichen Partien blicken können, bleibt man immerhin mit knappem Vorsprung auf dem obersten Tabellenplatz. Dieses Gefühl der Sicherheit ohne großem Druck agieren zu müssen und mit dem knappen Vorsprung im Rücken beflügelte die Gäste regelrecht wenngleich sich dieses Gefühl nicht wirklich auf die Treffsicherheit der Offensivabteilung auswirkte. Denn trotz einigen guten Möglichkeiten wollte der Ball kein zweites Mal den Weg ins Netz finden. Die besten Chancen in Hälfte zwei fanden jedoch die Hausherren, nach kapitalen Fehlern der Gäste-Abwehr vor. Doch auch diese, am Silbertablett servierten Möglichkeiten konnten am heutigen Nachmittag nicht genutzt werden. Somit kam es wie es kommen musste und der SK Kematen/Innb. brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und siegte mit 1:0 in Schlüßlberg.

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Wenn es läuft dann läuft es einfach. So kann man die heutige Partie schnell erklären. Denn auch wenn die Partie für uns alles andere als leicht war, was auch dem unglaublich schwer zu bespielenden Rasen geschuldet war, reisen wir dennoch mit 3 Punkte im Gepäck nach Hause. Vor allem in den ersten 45 Minuten kamen beide Mannschaften zu wenig Möglichkeiten wobei der einzige Treffer aus einem Geschenk der Hausherren für uns fiel. Die zweite Halbzeit plätscherte dann lange Zeit vor sich hin wenngleich wir zweimal Glück hatten und nach kapitalen Eigenfehlern nicht in Rückstand geraden sind. Alles in allem geht meiner Meinung nach der Sieg dennoch in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.