Ruhende Bälle bescheren SV Oftering drei Punkte

SV Oftering
Kirchberg-Th.

In der 2. Klasse Mitte-Ost durften sich die Fans auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Oftering und dem SC Kirchberg-Thening freuen. Im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der unteren Tabellenregion hofften die Gäste auf den ersten Auswärtssieg seit 26. März. Die Blees-Elf ging auch in Führung, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben und die siebente Niederlage in den letzten elf Auswärtsspielen einstecken. Der SVO hingegen fand nach zwei Pleiten am Stück wieder in die Spur.


Haudum bringt Gäste in Front - Ofteringer Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Deisenhamer bekamen über 150 Besucher ein enges Match zu sehen. Nach 25 Minuten liebäugelten die Gäste mit dem ersten Auswärtssieg seit sieben Monaten, als Patrick Haudum auf 0:1 stellte. Über die Führung durften sich die Kirchberger aber nur zehn Minuten lang freuen. Nachdem Philipp Pointner der Ausgleich gelungern war, kippte das Spiel. Drei Minuten später versenkte Denis Grbic einen Freistoß und schoss den SVO zur 2:1-Pausen-Führung.

Pointner-Freistoß bringt die Entscheidung - Mittermeir sieht Rot

Nach Wiederbeginn fand die Gästeelf von Coach Andreas Blees gut ins Spiel, der SC konnte das Blatt aber nicht wenden. Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein weiterer ruhender Ball die Entscheidung. Pointner legte sich das Leder zu einem Freistoß zurecht und setzte das Spielgerät zum 3:1 ins linke Eck. Die Kirchberger steckten nicht auf, waren kurz vor Schluss aber nur noch zu zehnt, als Alexander Mittermeir mit Rot vom Platz flog. In numerischer Überzahl ließ der SVO nichts anbrennen, brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte den dritten Saisonsieg. Der SV Oftering ist am Nationalfeiertag in Mühlbach zu einem Nachholspiel zu Gast und muss 48 Stunden später beim SV Wallern 1b antreten. Die Blees-Elf empfängt am kommenden Sonntag den Vorletzten aus Prambachkirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.