WSC Hertha 1b klettert mit viertem Heimsieg auf den zweiten Aufstiegsplatz

WSC Hertha 1b
Michaelnbach

Vor heimischer Kulisse traf der WSC Hertha 1b in der elften Runde der 2. Klasse Mitte-Ost auf die Union Michaelnbach. Sechs Tage nach einer Derby-Pleite gegen den ESV Wels wollte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wieder in die Spur finden. Das Team von Trainer Emin Sulimani geriet früh in Rückstand, konnte das Spiel aber drehen. Die Messestädter behielten am Ende mit 2:1 knapp die Oberhand und kletterten mit dem vierten Heimsieg für zumindest 44 Stunden auf den zweiten Aufstiegsplatz. Die Kicker aus Michaelnbach hingegen mussten binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.


Farkas bringt Gäste in Front - Ibrahimi gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haider fanden die Herthaner gut ins Spiel, die Gästeelf rund um Spielertrainer Peter Horvath war im Konter jedoch stets gefährlich. So auch nach einer Viertelstunde, als die Union einen Gegenstoß fuhr und Zoltan Farkas aus abseitsverdächtiger Position die Michaelnbacher in Front brachte. Über die Führung durften sich die Gäse aber nur vier Minuten lang freuen. Fatlum Ibrahimi nickte einen Flankenball von rechts ein und glich aus. In der Folge war die Sulimani Elf am Drücker und kreierte einige gute Chancen, Ibrahimi, Dario Kajic oder Elis Aliti konnten diese aber nicht verwerten, sodass es mit 1:1 in die Pause ging.

Innenverteidiger schießt Sulimani-Elf zum Sieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer im Mauth Stadion ein ähnliches Bild zu sehen. Das 1b-Team bestimmte dass Geschehen, die Horvath-Elf setzte aber immer wieder Nadelstiche und hatte im Konter durchaus die Chance zur erneuten Führung. Die besseren Möglichkeiten fanden jedoch die Messestädter vor. Nachdem Ibrahimi und Aliti in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gästetor unterbrachten, sorgte ein Innenverteidiger für die Entscheidung. Nach einer Ecke von Almir  Mujanic stand Petar Marcinkovic goldrichtig und stellte auf 2:1. In der restlichen Spielzeit behauptete die Sulimani-Elf den knappen Vorsprung und feierte am Ende einen wichtigen Sieg.

Emin Sulimani, Trainer WSC Hertha 1b:
"Auch wenn die Michaelnbacher im gesamten Spiel brandgefährlich waren, haben wir das Geschehen über Strecken bestimmt und hatten die besseren Chancen. Doch wie im Derby gegen den ESV haben wir uns durch eine mangelnde Chancenverwertung das Leben schwer gemacht. Wir konnten aber einen verdienten Sieg feiern und drei ungemein wichtige Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter