Nach mühsamen Pflichtsieg gegen Schlusslicht greift Blaue Elf Wels nach der Herbst-Krone

Blaue Elf Wels
SV Schlüßlberg

In der 2. Klasse Mitte-Ost stand die elfte Runde auf dem Programm, in der der ASK Blaue Elf Wels den SV Schlüßlberg zum Duell "David gegen Goliath" empfing. Während die Messestädter die neun bisherigen Spiele allesamt gewinnen konnten, warten die Gäste als einziges Team der Liga noch immer auf den ersten "Dreier". Der Ligaprimus tat sich schwer und lieferte eine mäßige Performance ab, wurde mit einem knappen 1:0-Sieg seiner Favoritenrolle aber doch gerecht. Zudem ist der Blauen Elf der Herbstmeistertitel praktisch nicht mehr zu nehmen. 


Abdullahu vergibt Elfmeter - Kapitän bringt Blaue Elf in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Postlbauer hielt der "Underdog" von Beginn an dagegen und begegnete dem Fast-Herbstmeister mit offenem Visier. Nach einer halben Stunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Liridon Abdullahu brachte einen Elfmeter aber nicht im Schlüßlberger Kasten unter. Fünf Minuten später war es dann aber doch so weit, als Kapitän Rade Dzajic die Hausherren in Front brachte. Jene Fans, die im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Schlusslicht ein Schützenfest erwartet hatten, wurden maßlos enttäuscht und bekamen nur einen Treffer serviert. Dafür sahen in einem kampfbetonten Match mit Marko Perac, Sebastian Rathmayr und Philipp Neuwirth bzw. Lorenz Zechmeister vier Spieler in Halbzeit eins Gelb.

Keine Tore in Durchgang zwei

Auch nach Wiederbeginn bot der Nachzügler den Heimischen die Stirn. Die Zuschauer haderten nicht nur mit dem widrigen Wetter, sondern bekamen zudem ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau zu sehen. Der Tabellenführer konnte den Sack nicht zumachen und musste darum um den Pflichtsieg bangen. In Durchgang zwei wurden auch Abdullahu und Matthias Humer bzw. Adam Horvath, Paul Sturm und Jochen Breinbauer verwarnt, bis zum Schluss fand der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr, sodass es beim 1:0 blieb. Während der SV Schlüßlberg am kommenden Samstag die Kicker aus Feldkirchen empfängt, ist der Tabellenführer tags darauf in Hartkirchen zu Gast.

Blaue Elf Wels - SV Schlüßlberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter