Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC Hartkirchen verabschiedet sich mit Derbysieg in die Winterpause

Zum Herbstausklang der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der UFC Hartkirchen in einem Nachholspiel zur elften Runde die Union Stroheim zum Derby. Der amtierende Vizemeister ist in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben und wollte demnach das letzte Spiel des Jahres erfolgreich gestellten. Die Mannen von Coach Alexander Hartl konnten dieses Vorhaben realisieren und nach vier sieglosen Spielen einen 2:1 Erfolg feiern. Die Stroheimer hingegen verpassten mit der zweiten Pleite binnen Wochenfrist den Sprung auf den Relegationsplatz.

 

Wipplinger bringt Hartl-Elf in Front

Rund 150 Besucher bekamen ein intensives und umkämpftes Derby zu sehen. Bereits nach zehn Minuten sah der Stroheimer Michael Ferihumer Gelb. In Halbzeit eins wurde mit Markus Gruber ein weiterer Akteur der Gäste verwarnt. Einen Treffer bekamen die Zuschauer zunächst keinen serviert. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zapptelte der Ball doch noch in den Maschen. Simon Wipplinger traf in Minute 45 ins Schwarze und bescherte dem UFC eine 1:0-Pausen-Führung.

 

Durchgang zwei mit turbulentem Beginn

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bakbak  ging es sofort Schlag auf Schlag. Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als die Gäste den Ausgleich bejubeln konnten, Roman Eckmayr auf 1:1 stellte. Doch keine fünf Minuten später hatte die Hartl-Elf die Nase wieder vorne. Kapitän Christian Achleitner bezwang Gästegoalie Stefan Stiefler und brachte mit seinem zehnten Saisontreffer die Hartkirchener abermals in Front. In der Folge stand das Derby auf Messers Schneide, versuchte die Union vehement, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Die Bemühungen der Mannen von Coach Stefan Jäger wurden aber nicht belohnt. Der UFC Hartkirchen brachte die 2:1-Führung ins Ziel und feierte den sechsten Saisonsieg.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung