Klarer Auswärtssieg in Feldkirchen/Donau! Blaue Elf Wels behält auch im neuen Jahr weiße Weste

In der ersten Frühjahrsrunde in der 2. Klasse Mitte-Ost kam es am Sonntag zu einem Duell David gegen Goliath. Dabei empfing die heimische Union Feldkirchen/Donau die Blaue Elf Wels. Während Feldkirchen mit zehn geholten Punkten auf Rang zehn der Tabelle steht, ist die Blaue Elf in der bisherigen Saison ohne Punktverlust an der Tabellenspitze zu finden. Auch nach der langen Winterpause setzte die Kellermayr-Elf diese Serie fort und marschiert mit Riesenschritten Richtung 1. Klasse.

 

Optimaler Start ebnet Wels Weg zu zu Saisonsieg Nummer 13

Vor rund 50 Zuschauern in Feldkirchen/Donau erwischten die Gäste einen Traumstart und lagen nach einem frühen Doppelschlag schon nach acht Minuten mit 0:2 in Front. In der siebten Spielminute bediente Julian Stieger den mitgelaufenen Sebastian Rathmayr, der keine Probleme mehr hatte zum 0:1 einzuschieben. Nur 60 Sekunden später war es dann Stieger selbst, der nach einem Zuspiel von Petar Cotic als Torschütze zum 0:2 jubelnd abdrehen konnte. Mit dieser frühen Führung im Rücken dominierten die Gäste die Partie im ersten Durchgang nach Belieben und ließen die Hausherren offensiv fast gar nicht zur Geltung kommen. In der 32. Minute konnte die Kellermayr-Elf dann das dritte Tor im Spiel feiern, als Sebastian Rathmayr nach einem schönen Lochpass von Petar Cotic trocken zum 0:3 einschoss. Mit dieser klaren Gästeführung ging es dann auch in die Kabinen.

 

Ereignislose zweite Halbzeit - Kellermayr-Elf bringt Sieg locker in trockene Tücher

So schwungvoll die erste Halbzeit begonnen hatte, so ereignisarm stellte sich die zweite Halbzeit dar. Die Welser ließen es nach dem Seitenwechsel etwas ruhiger angehen und schalteten einige Gänge zurück, und so kam auch Feldkirchen etwas besser ins Spiel. Richtige Torchancen konnte sich die Büsdorf-Elf aber auch in der zweiten Halbzeit nicht erarbeiten. Da sich auch in der Schlussphase nichts mehr in den beiden Strafräumen tat, blieb es am Ende beim klaren Auswärtssieg für die Blaue Elf Wels, die damit den 13. Sieg im 13. Saisonspiel feiern konnte.

 

Roland Kellermayr, Trainer Blaue Elf Wels:
"Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit haben wir uns den Sieg auf jeden Fall verdient, da haben wir das Spiel klar dominiert und auch die Tore erzielt. Den zweiten Durchgang haben wir jedoch etwas verschlafen und haben Feldkirchen besser ins Spiel kommen lassen, die das dann aber auch gut gemacht und teilweise sehr gut gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.