SV Wallern 1b zieht Fast-Meister blütenweiße Weste aus

SV Wallern 1b
Blaue Elf Wels

Der SV Zaunergroup Wallern 1b empfing in der 16. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost den ASK Blaue Elf Wels. Im Duell zwischen dem Vorletzten und dem unangefochtenen Tabellenführer war keine Überraschung zu erwarten. Doch nach 14 Siegen in ebenso vielen Spielen mussten die Messestädter am Karsamstag ihre blitzsaubere Weste ausziehen und gerieten am Kunstrasen mit 2:6 unter die Räder. Trotz dieser Pleite wird sich die Kellermayr-Elf den Meistertitel wohl nicht nehmen lassen. Unter Neo-Trainer Manuel Seibriger bestätigte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ihren Aufwärtstrend und holte aus drei Rückrundenspielen sieben Punkte. 

Sechs Tore in Halbzeit eins

Drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pfanzeltner-Enzinger setzte das 1b-Team den ersten Nadelstich, als Josip Topic einen Elfmeter verwandelte. Kurz danach war der Ligaprimus aber im Spiel und glich durch Sebastian Rathmayr aus. Nach 20 Minuten brachte ein Doppelschlag die Hausherren auf die Siegerstraße. Zunächst versenkte Aaron Volkert einen Freistoß und brachte die Seibriger-Elf erneut in Front. 120 Sekundern später stellte Laris Avdic auf 3:1. Die Messestädter hatten den Schock noch nicht verarbeitet, als es im Welser Kasten abermals klingelte. Wieder war es Volkert, der auf 4:1 erhöhte. Nach einer halben Stunde keimte beim Fast-Meister wieder Hoffnung auf - Marko Zeba verwertete den zweiten Strafstoß an diesem Tag zum 4:2-Pausenstand.

Seibriger-Elf macht halbes Dutzend voll - Tabellenführer nur noch zu zehnt

Nach Wiederbeginn stemmte sich der Tabellenführer gegen die drohende Niederlage, die Kellermayr-Elf konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In Durchgang zwei sahen Avdic bzw. der Welser Spielertrainer Gelb, ehe das 1b-Team am Beginn der Schlussviertelstunde den Sack zumachte, Simon Ness den Ball im Kasten der Blauen Elf unterbrachte. Kurz danach sah der Welser Schlussmann Philipp Neuwirth binnen 60 Sekunden zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In Minute 83 musste auch der eingewechselte Ersatz-Torwart Ernst Rohrhuber hinter sich greifen, als Tarik Ramakic das halbe Dutzend vollmachte und den 6:2-Kantersieg der Seibriger-Elf fixierte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der Tabellenführer im Welser Derby auf den ESV trifft, empfängt das 1b-Team die Kicker aus Feldkirchen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.