8 Tore, aber kein Sieger in Michaelnbach

Michaelnbach
Kirchberg-Th.

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Michaelnbach und ASKÖ SC Kirchberg-Thening freuen. Im Krisengipfel nahmen beide Mannschaften den ersten Sieg im Frühjahr ins Visier. Hüben wie drüben fand der Ball vier Mal den Weg ins Tor, den erhofften "Dreier" konnte aber kein Team einfahren, endete das Match mit einem 4:4-Unentschieden. Während die Michaelnbacher nach acht Niederlagen in Serie in der Tabelle wieder anschreiben konnten, teilte das Schlusslicht binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte.

Hausherren mit früher Führung - Schlusslicht dreht Spiel

Kaum hatte Schiedsrichter Wallner das Match angepfiffen, ging es auch schon Schlag auf Schlag. Vier Minuten waren gespielt, als Daniel Forgacs die Hausherren in Front brachte. Die Antwort des Nachzüglers ließ nicht lange auf sich warten, gelang Marco Haderer in Minute acht der Ausgleich. Nach einer halben Stunde drehten die Gäste das Spiel, als Johann Reisetbauer auf 1:2 stellte. Kurz danach waren die Heimischen wieder am Zug, durfte sich auch Benjamin Haugsberger als Torschütze feiern lassen. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff hatten die Kirchberger die Nase wieder vorne. Reisetbauer brachte das Leder erneut im Union-Kasten unter und besiegelte den 2:3-Halbzeitstand.

Match kippt erneut - Last-Minute-Tor beschert Gästen Punkt

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Michaelnbacher Treffer - Union-Spielertrainer Peter Horvath verwandelte einen Elfmeter zum 3:3. Beide Mannschaften hatten ihr Pulver vorerst verschossen und ließen es fortan ruhiger angehen. In der Schlussphase kamen die Zuschauer aber wieder auf ihre Kosten. In Minute 82 kippte das Match erneut, als Horvath mit seinem 24. Saisontreffer die Michaelnbacher in Front brachte. Die Heimischen wähnten sich bereits als Sieger, die Führung hielt aber nur bis zur Schlussminute. Auch Haderer schnürte einen Doppelpack und traf im letzten Moment zum 4:4-Endstand. Die Horvath-Elf erwartet eine englische Woche, am Staatsfeierteig ist mit den Kickern aus Prambachkirchen ein weiterer Nachzügler zu Gast, am kommenden Freitag muss die Union in Wallern antreten. Am nächsten Sonntag empfängt der SC Kirchberg die 1b von OÖ-Ligist WSC Hertha.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.