Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

13. Heimsieg in Serie! Union Stroheim am Weg Richtung 1. Klasse

Union Stroheim
ESV Wels

Am Sonntagnachmittag empfing in der 21. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost die Union Stroheim den ESV Intersport Wels und hatte nach einer Pleite im Hinspiel mit Gegner eine Rechnung offen. Die Stroheimer sind auf eigenem Platz seit 26. März 2017 ungeschlagen, zudem ist die Frühjahrs-Weste der Union blitzsauber. Daran änderte auch dieses Duell nichts. Die Jäger-Elf behielt mit 1:0 knapp die Oberhand, fuhr im siebenten Rückrundenspiel den siebenten "Dreier" ein und festigte mit dem 13. Heimsieg in Serie (!) den zweiten Aufstiegsplatz. Die Messestädter hingegen mussten binnen fünf Tagen den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Ähnlich wie im Hinspiel tat sich der Aufstiegsaspirant nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter schwer. Vor knapp 200 Besuchern konnten die Mannen von Trainer Stefan Jäger ihrer Favoritenrolle in Durchgang eins nicht gerecht werden. Die "Eisenbahner" hielten dagegen und das Spiel offen. Bis zur Pause warteten die Fans vergeblich auf einen Treffer, ging es mit 0:0 in die Kabinen. 

Entscheidung am Beginn der Schlussviertelstunde

Auch nach Wiederbeginn boten die Gäste dem Tabellenzweiten die Stirn, wollte der Union auch im zweiten Abschnitt der Führungstreffer nicht gelingen. Als die Messestädter bereits mit einem Punktgewinn liebäugelten, brandete am Sportplatz am Beginn der Schlussviertelstunde Jubel auf. Michael Ferihumer brachte den Ball im ESV-Gehäuse unter und den Favoriten in Front. Kurz danach sah Stroheims Samuel Reisinger die einzige Gelbe Kartie im Spiel. Im Finish behauptete die Jäger-Elf den knappen Vorsprung, brachte das 1:0 ins Ziel und setzte mit dem siebenten Sieg in Folge den nächsten Schritt Richtung 1. Klasse. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Der Tabellenzweite ist in Schlüßlberg zu Gast, während der ESV Wels in Michaelnbach auf den Neuntplatzierten trifft.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung