SV Oftering schreibt in der Tabelle wieder an

SV Oftering
Feldkirchen/D.

Der SV Oftering empfing in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost die Union Feldkirchen/Donau zum Duell zweier Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach zwei Pleiten am Stück wollten die Mannen von Trainer Günther Moser wieder in die Spur finden. Der SVO konnte sein Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem 2:0-Erfolg realisieren und fuhr im Frühjahr den dritten "Dreier" ein. Die Feldkirchener hingegen zogen nach einem Sieg im Hinspiel sowie zwei vollen Erfolgen in den letzten beiden Spielen den Kürzeren und musste im zehnten Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken.


Jung-Kicker bringt Oftering auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ozabor bekamene die Zuschauer ein erwartet enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. In Minute 40 versenkte Jung-Kicker Asadullah Akbari den Ball im Union-Gehäuse und bescherte der Moser-Elf eine 1:0-Pausen-Führung.

Mörth trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn blieb das Spiel spannend und umkämpft, die Gästeelf von Coach Marcus Büsdorf konnte das Blatt aber nicht wenden. Nach 65 Minuten, die Vorentscheidung, als Raffael Mörth auf 2:0 erhöhte. Die Ofteringer revanchierten sich für die Pleite im Hinspiel, ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen und feierten mit einem 2:0-Erfolg den achten Saisonsieg. Während die Moser-Elf am kommenden Freitag in Kirchberg auf das Schlusslicht trifft, empfängt die Union Feldkirchen tags darauf den Vorletzten aus Prambachkirchen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.