Meister! ASK Blaue Elf Wels nach 19. Saisonsieg wieder erstklassig

Blaue Elf Wels
Union Mühlbach

Der ASK Blaue Elf Wels empfing in der 2. Klasse Mitte-Ost die Union Mühlbach. Nach dem letztjährigen Abstieg absolvierte die Blaue Elf eine bärenstarke Saison und krönte sich am Samstagnachmittag zum Meister! Die Mannen von Trainer Roland Kellermayr, der nach Kreuzband- bzw. Meniskus-Problemen eine Comeback feierte, gerieten in Rückstand, drehten dann aber das Spiel, behielten am Ende mit 4:2 die Oberhand und fixierten mit dem 19. Saisonsieg den sofortigen Wiederaufstieg. Trotz einer anständigen Leistung zogen die Mühlbacher den Kürzeren und holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt.

Gäste mit früher Führung - Cotic dreht Spiel mit Doppelpack

Obwohl Union-Trainer Stefan Rohrhuber aufgrund von Sperren vier Spieler vorgeben musste, präsentierten sich die Gäste von Beginn an von ihrer besten Seite. Nach nur zehn Minuten liebäugelten die Mühlbacher mit einer Überraschung, als der Welser Matthias Humer nach einem Stanglpass von Oliver Rumetshofer den Ball ins eigene Tor lenkte. Die aggressive und bissige Rohrhubert-Elf machte dem Meister fortan das Leben schwer und hätte sogar ein Tor nachlegen können, doch Blaue Elf-Schlussmann Philip Neuwirth machte eine Großchance der Gäste zunichte. Trotz einer starken Performance brachte die Union die Führung nicht in die Pause, im Gegenteil. Nach 35 Minuten glich Petar Cotic per Abstauber aus. Kurz danach knallte der Angreifer den Ball unter die Latte und besiegelte mit seinem 14. Saisontreffer den 2:1-Halbzeitstand.

Zweiter Welser Doppelschlag bringt die Entscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Caliskan fand der Ligaprimus gut ins Spiel und hatte das Geschehen in Durchgang zwei unter Kontrolle. Nach 65 Minute sorgte der zweite Welser Doppelschlag an diesem Tag für die Entscheidung. Nach einem Freistoß köpften die Gäste den Ball aus dem Strafraum, ehe Marko Perac aus vollem Lauf abzog und mit einem "Strich" auf 3:1 stellte. 60 Sekunden später verwertete Sebastian Rathmayr einen Stanglpass von Florian Kreuzer. Kurz vor Schluss durften sich die Mühlbacher über einen zweiten Treffer freuen, als der eben erst eingewechselte Lukas Hirsch den 4:2-Endstand fixierte.

Roland Kellermayr, Trainer ASK Blaue Elf Wels:
"Auch wenn die Mühlbacher ein starker Gegner waren und uns das Leben wie schon im Hinspiel schwer gemacht haben, konnten wir aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg feiern. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist nicht selbstverständlich, umso mehr freuen wir uns über den Meistertitel und die Rückkehr in die 1. Klasse."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter