5:1! ASKÖ Kirchberg-Thening schießt sich zum Saisonauftakt aus der Krise

Kirchberg-Th.
SC Rottenegg

In der Auftaktrunde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der ASKÖ SC Kirchberg-Thening den SC Rottenegg. Die ASKÖ sammelte in der vergangenen Saison lediglich zwölf Punkte und landete am letzten Platz. Der SCR war im Vorjahr in der Gruppe Mitte-Ost aktiv, wusste in der Tabelle am Ende nur eine Mannschaft hinter sich und wechselte im Sommer die Liga. Unter Neo-Trainer Franz Bräuer fanden die Kirchberger am Samstagnachmittag aus der Krise und starteten mit einem 5:1-Kantersieg in die Saison.

Kapitän bringt Gäste in Führung - Kirchberger Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hopic setzte der Liga-Neuling die erste Duftmarke, brachte Kapitän Philipp Rammerstorfer die Gäste nach einer Viertelstunde in Front. Das letztjährige Schlusslicht ließ sich vom Gegentreffer nicht beirren und drehte das Spiel 15 Minuten später durch einen Doppelschlag. Zunächst gelang Kapitän Tobias Haider der Ausgleich, 60 Sekunden später stellte Simon Lehner auf 2:1. Kurz nachdem Rotteneggs Florian Pichler Gelb gesehen hatte, ging es mit einer kanppen Führung der Hausherren in die Pause.

Bräuer-Elf schlägt in der Schlussphase gnadenlos zu

Nach Wiederbeginn stemmte sich der SCR gegen die drohende Niederlage, die Gäste liefen dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Das Spiel blieb spannend, ehe die Bräuer-Elf in der Schlussphase gnadenlos zuschlug. In Minute 82 traf Marco Haderer zur Vorentscheidung. Kurz vor dem Schlusspfiff stach ein Kirchberger Joker zwei Mal, besiegelte der eben erst eingewechselte Marcel Weingartsberger mit einem Doppelpack den 5:1-Endstand. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der Liga-Neuling das 1b-Team von Regionalligist Hertha Wels empfängt, sind die Kirchberger in Hartkirchen zu Gast.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter