Perfekter Saisonstart! SV Oftering besiegt auch Feldkirchen/Donau

SV Oftering
Feldkirchen/D.

In der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Oftering in der zweiten Runde die Union Feldkirchen/Donau zum Duell zweier Mannschaften, die zum Saisonstart jeweils einen "Dreier" eingefahren hatten. Am Sonntagnachmittag konnte nur die Heimelf von Coach Günther Moser nachlegen. Der SVO feierte einen 3:1-Sieg und ist lediglich aufgrund der schledchteren Tordifferenz von Tabellenführer Walding getrennt. Die Feldkirchener hingegen gingen nach einem Kantersieg gegen Schlüßlberg in der Fremde leer aus.

Torloser erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Luckeneder bekamen die Zuschauer ein erwartet enges Gefecht zu sehen. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Auf den ersten Treffer warteten die Fans in Halbzeit eins jedoch vergeblich. Kurz vor der Pause sahen Jürgen Steiner bzw. Manuel Mahringer Gelb, ehe es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Moser-Elf mit längerem Atem

Auch nach Wiederbeginn wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Nach einer Stunde brandete im Sportplatz aber Jubel auf, als Michael Mayrhauser, der im Sommer von Mühlbach nach Oftering zurückgekehrt war, die Hausherren in Front brachte. Über die Führung durfte sich die Moser-Elf aber nur zehn Minuten lang freuen. In Minute 70 brachte Richard Mayr das Leder im Ofteringer kasten unter und glich aus. In der Folge stand das Match an der Kippe. Am  Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Heimischen die Nase wieder vorne, durfte sich auch Denis Grbic als Torschütze feiern lassen. Die Gästeelf von Coach Marcus Büsdorf stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage, doch in Minute 91 machte der SVO den Sack zu, als Raffael Mörth zum 3:1-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Feldkirchen die Kicker aus Rottenegg empfängt, trifft die Moser-Elf in Schlüßlberg auf das Schlusslicht.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter