Union Mühlbach feiert in Kellerderby ersten Auswärtssieg seit 1. Mai

SC Rottenegg
Union Mühlbach

Am Sonntagnachmittag empfing der SC Rottenegg in der 2. Klasse Mitte-Ost auf Union Mühlbach. Im Kellerderby wollte das Schlusslicht eine verkorkste Hinrunde erfolgreich beenden und mit einem "Dreier" mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen. Doch eine Woche nach einem Sieg gegen Oftering bannten die Mühlbacher den Auswärtsfluch und behielten mit 4:0 klar die Oberhand. Während die Union nach sieben Pleiten in den letzten acht Auswärtsspielen in der Fremde den ersten Sieg seit 1. Mai feierte, verabschiedeten sich die Rottenegger mit der zehnten Saisonniederlage in die Winterpause.


Zandomeneghi schnürt Doppelpack

Die Gästeelf von Coach Gregor Stadler nahm den Schwung vom letztwöchigen Sieg mit und erreichte im Haselwies Stadion früh die Siegerstraße. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Nico Zandomeneghi auf 0:1 stellte. In der Folge hielten die Hausherren dagegen, nach einer halben Stunde schlug es im Rottenegger Gehäuse aber erneut ein. Wieder war es Zandomeneghi, der SCR-Schlussmann Christian Rudlstorfer bezwang. Die Gäste ließen nicht locker und schlugen kurz danach abermals zu, als Patrick Leonhardsberger den 0:3-Pausenstand besiegelte.

Götz setzt Schlusspunkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiederichter Grüll ließen die Mühlbacher nichts anbrennen und verwalteten das klare Ergebnis. In Halbzeit zwei sahen zunächst mit Dominic Fasching und Michael Steiner zwei Rottenegger Gelb, ehe die Union am Beginn der Schlussviertelstunde einen Treffer nachlegte. Matthias Götz brachte die Kugel im Kasten des Tabellenletzten unter und sorgte für den 0:4-Endstand. Der SCR musste sich nicht nur zum zehnten Mal in dieser Saison geschlagen geben, sondern das Spiel auch nur zu zehnt beenden. Michael Kaindlstorfer wurde in den Schlussminuten zwei Mal verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter