Schmaranzer-Doppelpack beschert Union Walding wichtige Punkte

SV Schlüßlberg
Union Walding

Am Karsamstag durften sich die Fans in der 2. Klasse Mitte-Ost auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Schlüßlberg und der DSG Union Walding freuen. Nach einem Remis im Hinspiel wollte die Heimelf um Spielertrainer Josef Iglseder den Aufstiegsaspiranten auch am eigenen Platz ärgern. In einem engen Match zog der SV jedoch mit 1:2 den Kürzeren und musste die dritte Niederlage in Folge einstecken. Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Waldinger hingegen wahrten mit dem vierten Rückrundensieg die Aufstiegschance. 


Wimmer bringt Hausherren in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krassnitzer mussten die Zuschauer auf den ersten Trefffer eine Weile warten. Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Wie im Herbst gingen die Schlüßlberger in Führung, als Timo Wimmer auf 1:0 stellte. Die Iglseder-Elf brachte den knappen Vorsprung aber nicht in die Pause. In Minute 44 stellte Richard Schmaranzer seine Qualitäten unter Beweis, fixierte der Union-Kapitän den 1:1-Halbzeitstand.

Union-Kapitän schnürt Doppelpack

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Match, in Durchgang zwei zunächst aber keine weiteren Tore zu sehen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und wurde nach rund 70 Minuten entschieden. Schmaranzer wusste erneut, wo das SV-Tor steht und brachte mit seinem bereits 24. Saisontreffer den Favoriten auf die Siegerstraße. In der Schlussphase waren die Heimischen um den Ausgleich bemüht, die Mannen von Trainer Andreas Schimpl ließen sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, brachten die Führung ins Ziel und nahmen drei wichtige Punkte mit auf die Heimreise. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Walding die Kicker aus Oftering empfängt, ist die Iglseder-Elf in Aschach zu Gast. 

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter