6:1! Union Prambachkirchen macht halbes Dutzend gegen Schlüßlberg voll

In der 22. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing die  Union Prambachkirchen den SV Schlüßlberg. Während die Gäste im Mittelfeld der Tabelle rangieren, sind die Heimischen noch voll im Aufstiegskampf. Das große Ziel ist es zumindest Platz zwei zu erreichen, welcher für die Relegation reicht. Ein großer Schritt in diese Richtung wurde mit einem 6:1 Heimsieg gegen Schlüßlberg gemacht.

 

Guter Start vom Heimteam

Prambachkirchen legte von Beginn an offensiv los und bot den Zusehern ein ansehnliches Spiel. Nachdem es in der siebten Minute entgegen dem Spielverlauf eine riesige Möglichkeit durch einen Lattenschuss von den Gästen gab, blieben die Prambachkirchner weiter am Drücker. In Minute zwölf war es Richard Öberseder, Toptorschütze der Heimischen, der für das 1:0 sorgte. Zwei Minuten später konnte man nachlegen. Nach einem Querpass von Jürgen Erlinger war Kapitätn Stefan Gruber zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Es waren noch zwei weitere Chancen durch Öberseder und Erlinger zu vermerken. Doch nach Spielminute 30 kam ein kleiner Einbruch der Heimischen. Diesen nützte Schlüßlberg zum Anschlusstreffer in Minute 35. Timo Wimmer war der Torschütze. Danach drückten die Gäste auf den Ausglich. Doch eine gut angetragenen Freistoß von Adam Horvath konnte Keeper Eckhart klären. Somit ging es mit einem knappen Spielstand trotz starkem Beginn der Prambachkirchner in die Kabinen.

Kontertore im 2. Spielabschnitt

In Minute 47 musste Heim-Goalie Andreas Eckhart nach einer Notbremse vom Platz. Richard Öberseder machte Platz für den neuen Torwart Rene Eder. Danach konzentrierte sich das Heimteam auf die Defensive und versuchte die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Schlüßlberg machte das Spiel, kam jedoch nur zu wenigen zwingenden Tormöglichkeiten. In MInute 71 musste schließlich Gästespieler Rene Mayr nach einem Foulspiel mit gelb-rot den Platz verlassen. Wenige Minuten später sorgte Mario Rogy nach Assist von Erlinger per Kopf für das 3:1. Die Gäste versuchten weiterhin das Spiel zu drehen und boten den Prambachkirchnern viel Räume für Konter. Diese wurden ausgenützt und so kam es in Minute 80 nach einem schnellen Angriff zu einem Elfmeter für die Union. Kevin Ferchhumer verwandelte und sorgte somit für die Entscheidung. Zwei weitere Tore in der Nachspielzeit waren die Draufgabe. In den letzten Minuten wurde seitens der Gäste nicht mehr mit letztem Nachdruck verteidigt. Thomas Höflinger war zweimal nach Vorlagen von Erlinger zur Stelle und machte den Kantersieg perfekt.

Roland Kellermayr, Trainer Union Prambachkirchen:
" Wir waren die ersten 30 Minuten besser. Danach folgte ein Einbruch und wir konnten uns mit einem 2:1 in die Pause retten. Nach dem Ausschluss unseres Tormanns, nahm ich Stürmer Öberseder für den Ersatzkeeper raus und wir konzentrierten uns auf die Defensive. Dies gelang ganz gut und wir kamen danach zu einigen Kontermöglichkeiten. Diese konnten wir gekonnt zu Ende spielen und verdient die drei Punkte einfahren."

Beste Spieler:

Prambachkirchen: Jürgen Erlinger (RM), Dominik Mayr (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.