ESV Wels kann Meistersekt einkühlen

In der 23. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost kam es zum Spitzenspiel zwischen dem ESV Intersport Wels und der Union Walding. Es ist nicht nur das Duell Erster gegen Dritter, sondern auch ein Aufeinandertreffen der beiden besten Offensivreihen, (Wels 65 Treffer, Walding 61) , sowie das Duell der beiden Führenden in der Torschützenliste (Muris Midzic und Richard Schmaranzer jeweils 25 Tore) . Im Hinspiel setzte sich Walding knapp mit 2:1 durch, diesmal gelang den Welsern die Revanche mit dem gleichen Ergebnis. 

 

Effektive Gäste 

Das Spiel wurde von Beginn an für 2. Klasse Verhältnisse flott geführt. In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Mittelfeldgeplänkel, ehe Smajlovic Midzic suchte, ihn auch fand, doch der Kopfall des flinken Stürmers ging knapp daneben. Etwa 10 Minuten später dann der erste gefährliche Angriff der Gäste. Tobias Eder setzte sich rechts durch, zog auf und flankte anschließend in den 16er, wo Johannes Martin Scheftner am höchsten stieg und mit einem schönem Kopfball zum 1:0 für Walding einnetzte. Postwendend folgte auf der Gegenseite beinahe der Ausgleich. Bei einer Doppelchance von Midzic und Bajrami war aber Bötscher zweimal glänzend zur Stelle. Gleich darauf durften die Welser aber dennoch jubeln, denn nach einer Flanke von rechts nahm sich Muris Midzic das Leder einmal kurz an und vollendete etwas glücklich zum Ausgleich ins lange Eck. In den restlichen Minuten vor der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften. 

Chancenreiche zweite Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff überob Ibrahimi  die Waldinger Abwehr, Muris Midzic schnappte sich das Spielgerät und stellte anschließend früh auf 2:1 für den ESV. Gleich mit der ersten Aktion nach dem Anstoss hatte Scheftner den Ausgleich am Fuß, doch er brauchte aus kurzer Distanz für seinen Abschluss zu lange, so dass er am Ende dann unter Bedrängnis weit am Kasten vorbei ging. Nach etwa einer Stunde wurde die Angelegenheit dann ruppiger, zwischen Minute 61 und 65 gab es gleich vier gelbe Karten. Fußball gespielt wurde aber schon noch. Schmaranzer hatte in dieser Phase bei einem Lattenkopfball, nach Freistoß von Scherbaum aus der eigenen Hälfte, Pech. Im Gegenzug konnte sich abermals Bernhard Bötscher gegen Bajrami mit einer sensationellen Fußabwehr auszeichnen. Es folgte ein Foulspiel im 16er an den zweifachen Torschützen, den fälligen Elfer schoss Ibrahimi eigentlich gut flach, links in die Ecke, doch Bötscher hielt auch diesen Ball fest. Die Gäste wollten zwar den Ausgleich, doch wirklich gefährlich wurden sie in der Schlussphase nicht mehr. Bereits in der Nachspielzeit hatte dann Midzic das 3:1 am Fuß, doch auch diesmal blieb Bötscher der Sieger. Am Spielausgang änderte das aber trotzdem nichts, den Muris Midzic durfte am Ende mit seiner Mannschaft über seine zwei Tore und dem damit verbundenen Sieg jubeln. 

Nedzad Zukic (Trainer ESV Wels):
"Eigentlich war der Anfang gut, doch durch eine Unachtsamkeit haben wir dann ein Gegentor bekommen. Dann ist auch Walding besser ins Spiel gekommen. Wichtig war der Ausgleich noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit gab es  viele gute Möglichkeiten, doch wir haben nach dem 2:1 einfach keine Tore mehr gemacht. Der Meister ist zwar noch nicht fix, aber es wird sehr schwer ihn uns noch zu nehmen. "

Die Besten: Kushtrim Skoverqani (IV), Muris Midzic (ST) und Marko Pilic (RM)  

Andreas Schimpl (Trainer Union Walding):
"Vom Ergebnis her sind wir natürlich sehr enttäuscht, denn jetzt sind wir realistisch betrachtet aus dem Aufstiegsrennen. Wir wollten zumindest einen Punkt mitnehmen, doch zu dem hat es leider nicht gereicht. Wels hätte den Sack auch schon früher zumachen können, doch Berni (Bernhard Bötscher) hat sensationell gehalten und gefangen."  

Der Beste: Bernhard Bötscher (TM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter