Nach Pleitenserie feiert UFC Hartkirchen souveränen Derbysieg

UFC Hartkirchen
SV Aschach/Donau

Am Sonntagnachmittag empfing der UFC Raika Hartkirchen in der 2. Klasse Mitte-Ost den SV Sparkasse Aschach/Donau und wollte nach drei Niederlagen in Serie mit nicht weniger als 16 Gegentoren wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Stefan Pointner konnten dieses Vorhaben im Derby realisieren und feierten mit einem souveränen 3:0-Erfolg den achten Heimsieg. Die Aschacher hingegen mussten nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien und einem Sieg im Hinspiel die sechste Auswärtsniederlage einstecken.


Weissenberger bringt UFC in Front

Rund 250 Besucher bekamen wie im Herbst ein umkämpftes Derby zu sehen, Zählbares sprang hüben wie drüben zunächst aber nicht heraus. Nachdem Tobias Wiesinger bzw. Rene Riener Gelb gesehen hatten, durfte der UFC auf das Ende der Pleitenserie hoffen. Philipp Weissenberger brachte den Ball im Aschacher Gehäuse unter und die Hausherren in Front. Danach wurde auch Hartkirchens Florian Lettner verwarnt, ehe es mit einer knappen Führung der Pointner-Elf in die Pause ging.

Pointner-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schauer stemmte sich die Gästeelf von Coach Zeljko Martinov gegen die drohende siebente Saisonniederlage, der Ausgleich wollte dem SV aber nicht gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit war es abermals Weissenberger, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Heimischen die Weichen auf Sieg stellte. Auch darauf wussten die Gäste keine Antwort. Am Beginn der Schlussviertelstunde war die Messe endgültig gelesen, als Lukas Knogler den 3:0-Derbysieg der Pointner-Elf fixierte. Während den UFC ein spielfreies Wochenende erwartet, ist der SV Aschach am kommenden Samstag in Walding zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.