Wallerner Joker sticht! Seibriger-Elf nimmt Revanche für Hinspiel-Debakel

Zum Auftakt der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Wallern 1b den SV Oftering. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, teilten die Mannen von Trainer Günter Moser in den letzten beiden Partien mit dem Gegner jeweils die Punkte. Im Hinspiel feierten die Ofteringer ein 8:0-Schützenfest, am Freitgagabend gelang dem 1b-Team aber die Revanche. Die Seibriger-Elf setzte sich mit 1:0 durch und feierte im Frühjahr den fünften Sieg. Der SVO hingegen zog in der Fremde zum sechsten Mal den Kürzeren.

 

Starke Ofteringer können Chancen nicht verwerten

Im Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle bestimmten die Gäste in Halbzeit eins über weite Strecken das Geschehen. Nach dem Kantersieg im Herbst wusste die Moser-Elf auch am Kunstrasen zu gefallen. Der SVO spielte immer wieder über die rechte Seite zielstrebig nach vorne und tauchte mehrmals gefährlich vor dem Wallerner Kasten auf, Kapitän Manuel Pernter und Co. konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Die beste Möglichkeit der Seibriger-Elf vergag Mihajlo Mackic, der aus schulischen Gründen am Sportplatz nicht zeitgerecht eintraf und nach 25 Minuten für Michael Bernecker eingewechselt wurde. Nach 45 torlosen Minuten ging es in die Pause.

 

Wallerner Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zeko bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Hausherren übernahmen im zweiten Durchgang das Kommando und drängten auf den Führungstreffer. In Minute 67 war es so weit, als Johannes Oberhammer sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte und einen Stanglpass schlug. Zsolt Pal scheiterte zunächst an Gästegoalie Markus Bernsteiner, im zweiten Versuch war Mackic aber erfolgreich. Nach dem 1:0 blieb die Seibriger-Elf am Drücker und machte weiterhin Dampf, das 1b-Team konnte den Sack aber nicht zumachen. Mackic tauchte zwei Mal alleine vor dem Gästetor auf, der Offensivspieler brachte den Ball aber nicht am SVO-Keeper vorbei. In Minute 89 scheiterte auch Oberhammer am Ofteringer Schlussmann. Kurz danach beendete der Unparteiische das Match.

Manuel Seibriger, Trainer SV Wallern 1b:
"In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme, waren die Ofteringer besser und der Führung näher. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg aber verdient. Das 0:8-Debakel im Hinspiel ist uns schwer im Magen gelegen, demzufolge freuen wir uns, dass wir heute den Spieß umdrehen konnten."

 

Die Besten:  Mihajlo Mackic und Josip Topic (beide Wallern 1b)

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter