SV Schlüßlberg entscheidet trefferreiches Spiel gegen Kirchberg-Thening für sich

In der aktuellen Runde der 2. Klasse Mitte-Ost kam es zum Duell zwischen dem SV Schlüßlberg und der ASKÖ Kirchberg-Thening. Während die Heimischen im Mittelfeld der Tabelle rangieren, ging es für Kirchberg-Thening im Fernduell gegen Mühlbach noch um den vorletzten Platz. Schlüßlberg ging als relativ klarer Favorit in das Spiel, musste sich jedoch über 90 Minuten mühen um einen sehr knappen 3:2 Sieg einzufahren.

Bärenstarker Beginn der Schlüßlberger

Das Heimteam legte promt sehr offensiv los und kombinierte gefällig. Man wollte von Anfang an das Spiel dominieren und gegen den Nachzügler aus Kirchberg-Thening rasch in Führung gehen. Schon nach fünf Minuten konnte das Heimteam mit einem Freistoß und einem Eckball gefährlich werden. Der Keeper der Gäste konnte jedoch in beiden Situationen parieren. Danach kontrollierte Schlüßlberg weiter das Spiel und schnürte die Gäste in deren Spielhälfte ein. Dies wurde in Minute 19 mit dem verdienten Führungstreffer belohnt. Daniel Ertl war der Torschütze. Die Heimischen versuchten gleich nachzulegen und ruhten sich nicht auf der knappen Führung aus. In der 35 Minute gab es für die Zuseher das 2:0 zu bejubeln. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite konnte sich Florian Winkler in einem Zweikampf durchsetzen und legte den Ball für Timo Wimmer auf, welcher diesen im Tor versenkte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabinen.

Kirchberg hält Spiel bis zum Schluss offen

Nach der Pause gab es zunächst ein ähnliches Bild wie im 1.Spielabschnitt zu sehen. Das Heimteam verlegte das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste und kam bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum hochverdienten 3:0. Florian Winkler traf nach Zuspiel von Rene Mayr. In weiterer Folge kontrollierte Schlüßlberg zwar das Spiel, nahm jedoch etwas an Intensivität heraus. Somit wurden die Gäste mutiger und wurden deutlich offensiver. Man kam zu Aktionen im gegnerischen Strafraum und in Minute 63 schließlich konnte man einen Elfmeter herausholen. Dieser wurde souverän verwandelt. in den folgenden 25 Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Als die Zuschauer bereits glaubten, das Spiel sei entschieden, kamen die Gäste nochmal heran. In der 89.Spielminute gab es den 2:3 Anschlusstreffer zu bejubeln. Dieser resultiere aus einer Unachtsamkeit der Schlüßlberg-Defensive. In den letzten Minuten schafften es jedoch die Heimischen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Josef Iglseder, Trainer SV Schlüßlberg:
"In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft und auch verdient vorne. Im 2.Spielabschnitt waren wir zu hektisch und haben unsere Offensivaktionen nicht ordentlich fertig gespielt. Durch einen Elfmeter und eine Unachtsamkeit wurde das Spiel dann noch spannend. Der Sieg war aber hochverdient."

Beste Spieler:

SV Schlüßlberg: Daniel Ertl (V), Florian Winkler (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.