Union Prambachkirchen siegt in Hartkirchen souverän und verbessert Tordifferenz im Aufstiegskampf

In der vorletzten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost gastierte die Union Prambachkirchen beim UFC Hartkirchen. Während für die Heimischen bereits alle Aufstiegsträume platzten, ist Prambachkirchen mitten im Rennen um einen Platz in der Relegation. Während der ESV Wels fix in die 1.Klasse aufsteigt, machen sich Walding, Feldkirchen und die Prambachkirchen den verbleibenden Relegationsplatz aus. Dabei zählen neben Punkten auch die Tordifferenz. Diese konnten die Gäste heute deutlich verbessern mit einem 1:5 Auswärtserfolg.

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Prambachkirchen war äußerst offensiv ausgerichtet und versuchte von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Bereits in Minute sechs gab es die Führung zu bejubeln. Topscorer Richard Öberseder war abermals zur Stelle und erzielte die wichtge Führung für die Gäste. Diese waren, aufgrund der zuvor bereits angesprochenen Tordifferenz, nicht lediglich auf das Halten des Vorsprunges bedacht. Man wollte nachlegen, doch Hartkirchen hielt dagegen und wurde zunehmend offensiver. Vor eingenem Publikum bot man vor der Pause einen couragierten Auftritt. In Minute 37 wurde dies mit dem 1:1 durch Stephan Rathmayr belohnt.

Starke Vorstellung von Prambachkirchen im 2. Spielabschnitt

Die Gäste kamen sehr präsent aus der Kabine und erzielten bereits in der 48.Spielminute das 1:2. Stefan Gruber war der Torschütze. In weiterer Folge hatte man das Spiel weitgehend im Griff und spielte kontrolliert nach vorne, um noch höher zu gewinnen. In diesem packenenden Kampf um Platz zwei in der 2.Klasse Mitte-Ost kann unter Umständen schlussendlich ein einziges Tor entscheidend sein. In Minute 60 konnte schließlich Jürgen Erlinger auf 1:3 erhöhen. Nur fünf Minuten später war es erneut Richard Öberseder, welcher auf 1:4 stellen konnte. Es war das bereits 29.Saisontor für den Offensivakteur. Er ist damit weiterhin im Rennen um den Titel des besten Torschützen aller 2.Klassen. In Minute 79 konnte er sogar ein kleines Jubiläum feiern. Er erzielte nämlich seinen 30.Saisontreffer und fixierte damit den Endstand. Ein hochverdienter Sieg für die Prambachkirchner, welche ihre Pfllichtaufgabe im Aufstiegskampf erledigten. Nächste Woche gibt es das direkte Duell gegen Walding. 

Roland Kellermayr, Trainer Union Prambachkirchen:
"Wir haben gut angefangen sind bald in führung gegangen hab dann aufgehört zu spielen haben uns dem Spiel  von Hartkirchen angepasst. Anschließend haben dann den Ausgleich bekommen und sind mit 1:1 in die Halbzeit gegangen. In der Pause haben wir darüber gesprochen was nicht gepasst hat und  sind in der zweiten Halbzeit wieder früh ins Spiel gekommen und haben dann besser rein gefunden. In Summe geht der Sieg in Ordnung. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Durch die starke 2.Halbzeit lebt die Chance auf den Relegationsplatz".

Die Besten:

Union Prambachkirchen: Richard Öberseder (OM), Jürgen Erlinger (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.