Union Prambachkirchen verpasst trotz 6:2-Sieg gegen Walding Platz 2

In der letzten Runde der 2.Klasse Mitte-Ost kam es zwischen der Union Prambachkirchen und der Union Walding zu einem direkten Duell um die Relegation. Allerdings mussten beide Teams auf Schützenhilfe vom ESV Wels im Spiel gegen Feldirchen hoffen. Das Spiel endete schlussendlich mit 6:2 für Prambachkirchen. Aufgrund eines 2:5 Auswärtssieg von Feldkirchen brachte dies jedoch nur Platz drei in der Tabelle.

Ausgeglichener 1. Spielabschnitt

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften endete 1:4 für Walding. Die Kampfmannschaft wollte nachziehen mit einem Sieg, dieser war für das Erreichen auf zwingend notwendig, neben Schützenhilfe aus Wels. Die Anfangsphase war ausgeglichen. Beide Teams benötigten die drei Punkte, gingen jedoch vor der Pause noch nicht volles Risiko ein. Walding hatte mehr Szenen vor dem gegnerischen Tor in Halbzeit eins. In der 18.Minute gab es die erste zwingende Aktion vor dem gegnerischen Tor. In Minute 24 war es Michael Fasching, der für die zweite Chance der Gäste sorgte. In der 27.Spielminute konnte die Prambachkirchner mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gehen. Thomas Höflinger sorgte mit seinem 2.Saisontor für die Führung der Heimischen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Trefferreiche 2. Hälfte

In der 2.Halbzeit ging es Schlag auf Schlag los. Walding musste das Spiel nicht nur drehen und auf einen Sieg von ESV Wels hoffen. Auch musste man das Torverhältnis dringend verbessern. Entsprechend offensiv agierte man im 2.Spielabschnitt. Bereits in Minute 46 gab es die erste Ausgleichsmöglichkeit. In der 48 Minute gab es die nächste Möglichkeit für die Gästse. Doch es waren die Hausherren, welche das Tor erzielen konnten. Jürgen Erlinger verwandelt in der 52.Minute einen Freistoß. In den folgenden Minuten drückte Walding erneut und kam zu einigen Tormöglichkeiten. In Minute 60 war es Kapitän Richard Schmaranzer, welcher beinahe für den Ausgleichstreffer sorgen konnte. Doch der Keeper konnte den Ball parieren. In der 61 Minute schlugen, an diesem Tag sehr effiziente, Prambachkirchner erneut zu. Abermals Jürgen Erlinger konnte sich in die Schützenliste eintragen. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Da im Paralellspiel Feldkirchen in Führung lag, wusste Walding zu diesem Zeitpunkt, dass es wohl nichts mit einem Relegationsplatz werden wird. Dennoch steckte man nicht auf und versuchte alles um das Spiel noch zu drehen. Binnen zwei Minuten gelangen auch zwei Treffer und man war in Minute 71 wieder voll im Spiel. Man wurde noch offensiver und riskierte alles. Dies wurde durch einen Doppelpack der Heimischen zwischen Minute 82 und 84 bestraft. Damit war der Deckel drauf und das Spiel entschieden. Der überragende Jürgen Erlinger war beide Male zur Stelle und erzielte insgesamt vier Tore. Für Prambachkirchen ist es dennoch nur der dritte Platz in der Tabelle.

Beste Spieler:

Prambachkirchen: Jürgen Erlinger (M), Thomas Höflinger (M)

Roland Kellermayr, Trainer Union Prambachkirchen:
" Es war ein gutes Spiel von uns. Wichtig, dass wir noch vor der Pause in Führung gehen konnen. Im 2.Spielabschnitt blieben wir dran und haben durchaus verdient 3:0 geführt. Nach einem Hänger sind die Waldinger nochmals auf 3:2 herangekommen. Danach haben wir uns wieder gefangen und das Match anschließend trocken zu Ende gespielt. Es waren sehr schöne Tore dabei und in Summe war es eine starke Leistung. Ich bin stolz auf Meine Mannschaft. Die Jungs haben Moral gezeigt. Leider haben wir die Relegation verpasst aber wir werden das Ziel Aufstieg nächstes Jahr wieder ins Visier nehmen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.