2. Klasse Mitte-Ost 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Mitte-Ost der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Prambachkirchen sowie zwei Akteure aus Sipbachzell, Steinerkirchen, Schlüßlberg und Edt. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der einen Doppelpack schnürte und seine Mannschaft zum sechsten Saisonsieg schoss.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

CHRISTOPH HEINL  (FC Union Steinerkirchen)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2007 in Steinerkirchen ihren Anfang. Christoph Heinl trägt seit zwölf Jahren das Union-Trikot, ist ein verlässlicher Spieler, kam im Herbst in neun Partien zum Einsatz und erzielte sieben Tore. Zwei davon gelangen dem Eigengewächs im Heimspiel gegen den UFC Hartkirchen. Beim Stand von 1:1 sah es kurz vor Schluss bereits nach einer Punkteteilung aus, ehe der 19-Jährige binnen 60 Sekunden einen Doppelpack schnürte und den Steinerkirchenern einen 3:1-Erfolg und den sechsten Saisonsieg bescherte. Nach einer ereignisreichen Hinrunde - seit dem Ende der Ära von Coach Mario Rak trägt Routinier Sandor Maroti als Spielertrainer die Verantwortung - fehlen der Union Steinerkirchen als Fünfter aktuell nur zwei Punkte auf den Relegationsplatz.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter