2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Timelkams Trainer Siegfried Lederbauer die Vorschau auf den neunten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach der neben Vöcklabruck einzigen noch ungeschlagenen Mannschaft der Liga möchte die weiße Weste verteidigen und strebt im Heimspiel gegen Zell am Pettenfirst einen Pflichtsieg an. Zudem traut er Schlusslicht Weibern auf eigenem Platz gegen Aufstiegsaspirant Taufkirchen/Trattnach einen Punktgewinn zu.

Freitag, 19 Uhr, Vöcklabrucker SC - Union Haag am Hausruck  Tipp:  5:1
Der Tabellenführer hat einen tollen Lauf und ist derzeit nicht zu stoppen. Zudem tun sich die Gegner auf dem großen Platz im Voralpenstadion zumeist sehr schwer. Die Viererkette der Haager wird der starken Vöcklabrucker Offensive nicht standhalten können.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Timelkam - SV GW Zell am Pettenfirst  Tipp:  3:0
Wir haben nicht nur in dieser Saison noch nicht verloren, sondern sind auch in Heimspielen seit bereits elf Spielen ungeschlagen. So soll und wird es auch bleiben. Auch wenn die Zeller zuletzt zwei Siege in Folge feiern konnten und nicht zu unterschätzen sind, muss man, wenn man vorne mitmischen will, solche Spiele einfach gewinnen.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, Union GT Weibern - Union Taufkirchen/Trattnach  Tipp:  2:2
Dem ausgeruhten Absteiger aus Weibern traue ich nach einem spielfreien Wochenende durchaus eine Überraschung zu. Denn so stark die Taufkirchner in der Offensive auch sind, so viele Probleme haben sie in der Hintermannschaft. Das ändert aber nichts daran, dass die Mittermayr-Elf im Aufstiegsrennen ein gewichtiges Wort mitreden wird und zudem derzeit - nach Verlustpunkten - heimlicher Tabellenführer ist.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Bruckmühl - Union Geboltskirchen  Tipp:  4:1
Beim Absteiger aus Bruckmühl zeigt der Pfeil nach oben, zudem wird Top-Stürmer Wolfgang Kaltenbrunner von der Geboltskirchener Abwehr kaum zu halten sein. Deshalb rechne ich mit einem klaren Sieg der Bichl-Elf.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - TSV Timelkam  Tipp:  1:1
Im Verfolger-Duell ist für beide Mannschaften eine Niederlage verboten. Ich denke, dass die Teams sehr vorsichtig ans Werk gehen und in diesem Spitzenspiel nur wenige Tore fallen werden. Es riecht ein wenig nach einem Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg  Tipp:  2:2
Ich weiß nicht ob Peter Vandersitt, der inzwischen Trainer in Lenzing ist, weiter für Holzleithen spielen wird. Wenn nicht, wird er der Mannschaft sehr fehlen. Kohlgrube kommt nach dem Abstieg einfach nicht auf die Beine. Besonders die jungen Spieler in der Hintermannschaft brauchen noch einige Zeit.

Spielfrei:  ASKÖ RAIKA Ampflwang


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter