2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Geboltskirchens Trainer Markus Lettner die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. An letzter Stelle liegend kann Geboltskirchen eigentlich nur noch gewinnen. Wenn es nach dem Coach geht, wird das seine Mannschaft im Kellerduell gegen den Vorletzten aus Ampflwang auch schaffen und somit die "Rote Laterne" wieder abgeben.

Samstag, 14 Uhr, ATSV Timelkam - Union Haag am Hausruck   Tipp:  2:1
Haag ist nicht zu unterschätzen, hat man doch in der vorigen Runde beim anderen Timelkamer Verein einen Punkt geholt. Vom Kader her sind die Haager limitiert, spielerisch aber nicht schlecht. In der Mannschaft steckt schon Qualität, für einen Punkt beim ATSV Timelkam wird es aber dennoch nicht reichen.

Samstag, 14 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - Union GT Weibern   Tipp:  2:2
Wir haben zwar gegen Weibern verloren, überzeugt haben sie dabei aber nicht. Das wundert mich etwas, weil sie vom Kader her zur vorigen Saison in der 1.Klasse fast gleich geblieben sind. Beide Mannschaften sind vorne gefährlich, aber hinten anfällig. Deshalb wird dieses Spiel auch unentschieden ausgehen.alt

Sonntag, 14 Uhr, Union Geboltskirchen - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:  3:1
Wir sind nun Letzter, die Mannschaft ist am Boden. Die Erwartungen waren natürlich höher, wollten im Tabellenmittelfeld mitspielen. Die Mannschaft ist noch jung. Mit einer guten Vorbereitung ist im Frühjahr sicherlich noch einiges möglich. Auch gegen Ampflwang muss ich wieder vier Spieler ersetzen, hoffe aber, dass uns in diesem Spiel endlich der Knoten platzt und wir wieder einmal als Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:  3:1
Taufkirchen hat Vöcklabruck auswärts geschlagen, das ist schon eine gute Leistung. Mit Trainer Gerhard Mittermayr hat man viel bewegt, er ist das richtige Zugpferd. Die Spieler sind motiviert und bringt einer nicht die Leistungen, kann er durch einen anderen gut ersetzt werden, da der Kader insgesamt gut ist. Niederthalheim spielt ebenfalls guten Fussball, im Moment wird Taufkirchen aber nicht zu schlagen sein.

Sonntag, 14 Uhr, Union Bruckmühl - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:  2:0
Bruckmühl hat eine sehr gute Offensive. Wenn Kaltenbrunner seine Schnelligkeit ausspielen kann, wird es für Holzleithen sehr schwer. Ich glaube nicht, dass sie ihn in den Griff bekommen können und glaube an einen klaren Sieg für Bruckmühl.

Sonntag, 14 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Vöcklabrucker SC   Tipp:  0:3
Vöcklabruck hat mit Markus Sturm einen sehr guten Trainer, der mit der jungen Mannschaft gut umgehen kann. Das Spielerpotenzial ist sehr groß und die Spielstärke wird vor allem zu Hause auf dem großen Platz hervorragend ausgespielt. Kohlgrube hat auch einen großen Platz, was auch den Gästen entgegen kommt. Es ist unverständlich, dass Kohlgrube trotz Verstärkungen nicht vorne mitspielt. In diesem Spiel werden sie jedenfalls keine Chance haben, Vöcklabruck wird klar gewinnen.

Spielfrei:  TSV Timelkam


Milan Vidovic

Foto: Rudolf Dannenbaum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.