Holzleithen/Thomasroith strebt weitere Leistungssteigerung an

Nach einer Leistungssteigerung in der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte-West, fand Sascha Stöckl, Trainer der Spielgemeinschaft Holzleithen/Thomasroith, beim Trainingsauftakt am 27. Januar einen veränderten Kader vor. "Obwohl uns drei Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen, bin ich überzeugt, dass reichlich Potenzial vorhanden ist und wir uns in der Rückrunde weiter steigern können", ist der Coach optimistisch.

Während Ersatz-Torwart Michael Pendelin nach Attnang gewechselt ist und Peter Vandersitt inzwischen in Lenzing das Trainerzepter schwingt, hat sich Legionär Sandor Molnar eine Auszeit genommen. Neben Routinier Alfred Radlingmayer, der von Liga-Konkurrent Geboltskirchen zum Tabellenzehnten gewechselt ist, freut sich der Trainer auch über die Rückkehr der beiden langzeitverletzten Jürgen Breit und Christian Holl. "Der Kader ist somit in etwa gleich geblieben, aber die Spieler sind engagiert am Werk und ziehen voll mit. Zudem sind auch stets 15, 16 Leute im Training", ist Sascha Stöckl mit der Einstellung seiner Kicker zufrieden.

Die Spielgemeinschaft hat bislang drei Testspiele bestritten: 3:1 gegen Attersee, 0:6 gegen Neukirchen/Vöckla und 1:4 gegen Meggenhofen. "Die Vorbereitung verläuft bislang nach Plan. Nachdem bis jetzt die Optimierung der Grundlagenausdauer im Mittelpunkt gestanden ist, stehen nun Kraft und Schnelligkeit im Vordergrund", weiß der Trainer.

In dieser Woche stehen zwei weitere Aufbauspiele auf dem Programm: Heute gastiert die Stöckl-elf in Lenzing und am Sonntag trifft man in Gmunden auf Traunkirchen. "Krankheitsbedingt fehlen zwar immer wieder Spieler, doch Verletzungen haben wir derzeit keine zu beklagen", so Stöckl. "Wir möchten den Aufwärtstrend im Frühjahr fortsetzen und streben einen einstelligen Tabellenplatz an. Mit aktuell drei Punkten Rückstand ist dieses Ziel auch durchaus zu erreichen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.