Haag am Hausruck: Zwei Abgänge und zwei Gesperrte

In dieser Woche stand bei der Union Haag am Hausruck ein Trainingslager auf dem Programm. "Der Kader war bis Donnerstag in Schielleiten und konnte sich in der Steiermark unter ausgezeichneten Bedingungen sehr gut auf die Rückrunde der 2. Klasse Mitte-West vorbereiten", ist Sektionsleiter Anton Schneeberger zufrieden. Nicht ganz so zufrieden ist der Funktionär mit dem Personal, haben doch im Winter zwei Spieler den Verein verlassen und sind zudem zwei weitere Akteure beim Saisonauftakt gesperrt.

Neben Tahir Limani (Hofkirchen/Trattnach) steht künftig auch Richard Benetseder (Bruck-Peuerbach) nicht mehr zur Verfügung. Hingegen ist der zuletzt vereinslose Philipp Zwickl im Winter zum Tabellenneunten gestoßen. "Nicht nur das Trainingslager war in Ordnung, auch auf dem eigenen Platz können wir anständig trainieren, weshalb die Vorbereitung bislang zufriedenstellend verlaufen ist", so Schneeberger. Das bisher einzige Testspiel konnte die Mannschaft von Trainer Franz Bräuer gegen Schlüßlberg mit 2:1 für sich entscheiden.

Derzeit sind in Haag zwar keine Verletzungen zu beklagen, dennoch blickt man dem Saisonauftakt mit gemischten Gefühlen entgegen. "Im ersten Spiel bekommen wir es gleich mit dem Herbstmeister aus Taufkirchen zu tun. Wir genießen zwar Heimrecht müssen in diesem Match jedoch mit Daniel Gruber und Matthias Möseneder zwei gesperrte Spieler vorgeben", ist der Sektionsleiter etwas skeptisch.

"Aber wir haben im Frühjahr insgesamt sieben Heimspiele und möchten die Heimbilanz aufbessern. Wer weiß, vielleicht gelingt uns eine kleine Überraschung", wäre Anton Schneeberger gegen den Favoriten bereits mit einem Punkt zufrieden. "Viel ist in dieser Saison zwar nicht mehr möglich, wir erwarten uns jedoch eine Leistungssteigerung und hoffen, unter Umständen noch in die obere Tabellenhälfte vorstoßen zu können, wenngleich der Einbau von Nachwuchsspielern im Vordergrund steht." Bis es soweit ist stehen noch einige Testspiele auf dem Programm - das nächste wird schon heute gegen Hofkirchen/Trattnach ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.