Geboltskirchen: Schlusslicht in diesem Jahr noch ungeschlagen

"Es läuft in der Vorbereitung bislang ausgezeichnet, der Teamgeist ist super. Zudem haben wir ein tolles Trainingslager hinter uns und keines der vier bisherigen Testspiele verloren", weiß Union Geboltskirchens neuer Sektionsleiter, Gustav Uttenthaler, der zudem auch das Tor der Kampfmannschaft oder des Reserve-Teams hütet, nur Positives zu berichten. Weiters hat auch der Kader von Trainer Markus Lettner im Winter Zuwachs erhalten und blickt man der Rückrunde der 2. Klasse Mitte-West zuversichtlich entgegen.

Mit Christian Mayr ist ein 19-jähriger Mittelfeldspieler aus Gaspoltshofen zum Tabellenschlusslicht gewechselt. "Auf dem heimischen Platz gestaltet sich das Training sehr schwierig, werden aufgrund des zumeist gefrorenen Bodens sehr viele Laufeinheiten absolviert. Dafür war das Trainingslager eine tolle Sache, konnten wir in Güssing ausgezeichnet trainieren und zudem auch die Kameradschaft pflegen", ist der Sektionsleiter zufrieden. Auch von gröberen Verletzungen sind die Geboltskirchener bislang verschont geblieben.

Während in der Herbstsaison neun von zwölf Matches verloren gingen, musste die Lettner-Elf in den bisherigen Testspielen keine einzige Niederlage einstecken: 4:1 gegen Gallspach, 1:0 gegen Peterskirchen, 1:1 gegen St. Peter/Hart und 2:2 gegen Kematen/Innbach. "Schade, dass es dafür keine Punkte gibt, denn dann wären nicht mehr Letzter", schmunzelt Uttenthaler. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der Nachzügler am morgigen Samstag gegen Taiskirchen.

"Nachdem es im neuen Jahr bis jetzt sehr gut läuft, streben wir in der Rückrunde eine Rangverbesserung an. Auch wenn als Minimalziel die Weitergabe der Roten Laterne ausgegben wurde, können wir durchaus noch zwei, drei weitere Mannschaften überholen, da die Teams in der unteren Tabellenhälfte relativ eng beisammen liegen", ist Gustav Uttenthaler zuversichtlich. Mit den Spielen gegen Niederthalheim und TSV Timelkam erwartet die Geboltskirchener jedoch ein schwieriges Auftaktprogramm. "Dann geht es aber gegen Haag am Hausruck, einer Mannschaft die in der Tabelle nicht weit von uns entfernt ist und gegen die wir in den vergangenen Partien immer sehr gut gespielt haben", so Uttenthaler.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.