Ampflwang: Vier Verletzte in Testspiel

"Die Vorbereitung ist insgesamt recht gut verlaufen, haben die Spieler fleißig trainiert und befindet sich die Mannschaft auf einem guten Weg. Neben der spielerischen Komponente haben wir auch sehr viel Wert auf den taktischen und mentalen Bereich gelegt. Vor dem Rückrundenstart der 2. Klasse Mitte-West  haben wir jedoch mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen", spricht ASKÖ RAIKA Ampflwangs Trainer Franz Reiter vor allem das Testspiel vom Samstag an.

Bitterer als die 1:6-Niederlage gegen Kematen/Innbach waren für den Tabellenvorletzten vielmehr einige schmerzhafte Ausfälle. Neben Vinko Svalina (Schlüsselbeinbruch) und Rene Schrottsberger (Sprunggelenksverletzung) fällt auch Ersatz-Torwart Daniel Gehmayr mit einer Fraktur des Zeigefingers aus. Zudem muss Alexander Westermayer aufgrund einer Fußprellung etwas kürzer treten. "Dabei war es keineswegs ein unfaires Spiel, führten ausschließlich unglückliche Umstände zu den Verletzungen", sagt Ampflwangs Trainer.

"Natürlich sind die Ausfälle nicht gut, da unser Kader nicht der größte ist und zudem einige Spieler aus beruflichen oder schulischen Gründen einen Trainingsrückstand aufweisen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir im Frühjahr eine gute Rolle spielen und uns gegenüber der Hinrunde steigern werden", ist Franz Reiter zuversichtlich. Neben dem Match gegen Kematen bestritten die Ampflwanger drei weitere Aufbauspiele: 1:0 gegen Schlüßlberg, 2:2 gegen Waldzell und 0:9 gegen Lenzing.

"Bis zur Meisterschaft werden wir kein Spiel mehr bestreiten. Neben einigen Trainingseinheiten steht in der verbleibenden Zeit auch noch Regeneration auf dem Programm", so Reiter. "Wir wollen weiterhin vor allem junge Spieler animieren und integrieren und möchten uns im Frühjahr gut präsentieren. Dabei streben wir nicht nur eine Rangverbesserung an, sondern wollen auch die vermeintlich besseren Mannschaften ab und an ärgern", ist der Trainer optimistisch. In den ersten beiden Spielen - gegen Bruckmühl und Holzleithen - wollen die Kicker aus Ampflwang ihr Punktekonto aufstocken.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.