Zell/Pettenfirst: "Wollen besser starten als im Herbst"

Nach einer starken zweiten Herbsthälfte und einer intensiven Vorbereitung brennen die Spieler des SV GW Zell am Pettenfirst bereits auf den Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte-West. "Wir haben sehr gut trainiert und sind verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen. Auch wenn das Startprogramm kein leichtes ist, wollen wir besser starten als im Herbst", spricht Sektionsleiter Peter Denk die fünf Niederlagen in Serie an.

Im Rahmen der Vorbereitung hielt der Tabellenachte in Ungarn ein Trainingslager ab. "Nachdem wir zuvor auf unserem Platz schwierige Bedingungen vorgefunden haben, konnten wir in Györ ausgezeichnet trainieren, war das Trainingslager eine tolle Sache", so Denk. In den bisherigen vier Testspielen konnten die Zeller nur gegen Schlüßlberg (5:0) gewinnen. In den übrigen Partien setzte es für die Elf rund um Spielertrainer Robert Wiesinger jeweils glatte Niederlagen. "Beim 1:6 gegen einen Klub aus Ungarn war uns der Gegner eine Nummer zu groß. Und bei den Niederlagen gegen Pram und Meggenhofen machte sich das intensive Training bemerkbar, waren die Beine schwer", misst der Sektionsleiter der negativen Testspiel-Bilanz keine Bedeutung bei. Am Sonntag testet die Wiesinger-Elf noch gegen Peterskirchen.

Der SV Zell geht mit zwei neuen Spielern in die Frühjahrssaison. "Mittelfeldspieler Ronnie Fitsche und Stürmer Rene Poxleithner haben sich bereits gut eingefügt, ob sie dann auch in der Startformation stehen, ist eine andere Frage. Denn es sind einige Positionen noch offen, steht die Startelf eine Woche vor der Meisterschaft noch nicht fest", weiß Peter Dank. Fix ist hingegen, dass die Zeller in der ersten Runde beim Aufstiegsaspiranten in Vöcklabruck antreten müssen. "Das ist natürlich eine überaus schwierige Aufgabe, zumal der Gegner sehr stark ist und der große Platz uns nicht entgegen kommt. Aber wir werden versuchen, uns gut zu verkaufen, um dann spätestens im Heimspiel gegen Niederthalheim anschreiben zu können", wünscht sich der Sektionsleiter raschen Punktezuwachs.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter