TSV Timelkam muss Führungsspieler vorgeben

"Im Gegensatz zu anderen Mannschaften, die nach dem Abstieg durchgerutscht sind, konnten wir uns im Herbst stabilisieren und haben eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt. Auch wenn der sofortige Aufstieg kein Muss ist, hoffen wir, die fehlenden drei Punkte noch wettmachen zu können", erklärt TSV Timelkams Trainer Fritz Neuhofer, der im Frühjahr einen Führungsspieler vorgeben muss. Der Tabellenvierte der 2. Klasse Mitte-West muss zum Saisonauftakt zudem auf einen gesperrten Spieler verzichten, hofft aber dennoch gut aus den Startblöcken zu kommen.

Während Miroslav Obdrzal nach einer Ampelkarte gesperrt ist, steht David Geisshüttner aufgrund einer schweren Knieverletzung im Aufstiegskampf nicht mehr zur Verfügung. "Das schmerzt ganz besonders, denn Geisshüttner ist ein absoluter Führungsspieler - und so viele haben wir nicht", bedauert der Trainer den Ausfall. "Aber wir haben uns sieben Wochen intensiv auf die Frühjahrssaison vorbereitet. Die Spieler haben ausgezeichnet trainiert und sind gewillt, an ihre Leistungsgrenze zu gehen", ist Fritz Neuhofer mit der Einstellung seiner Kicker zufrieden.

"Aber nicht nur auf dem Platz, sondern im ganzen Verein wurde sehr viel gearbeitet, passt auch das Umfeld", so Neuhofer, der auch mit den Leistungen in den insgesamt sechs Testspielen (drei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen) nicht unzufrieden ist. Richtig ernst wird es aber erst am kommenden Sonntag, wenn mit dem Heimspiel gegen Kohlgrube die Saison in ihre Rückrunde startet.

"Wenn wir in der Tabelle am Ende ganz weit vorne stehen wollen, müssen wir die Heimspiele gewinnen", gibt der Coach die Richtung vor und hofft auf eine Verbesserung der Heim-Bilanz, gingen doch im Herbst auf eigenem Platz zwei Spiele verloren. "Auch sollte uns ein guter Start gelingen, streben wir in den ersten drei Spielen gegen Kohlgrube, Geboltskirchen und Zell - wie schon in der Hinrunde - das Punktemaximum an", wünscht sich Fritz Neuhofer zumindest drei Siege in Serie.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter