Trainerfuchs feiert doppeltes Comeback

Nach der Trennung von Landesligist Altheim war Trainerfuchs Gerhard Mittermayr nur wenige Wochen "arbeitslos". Zum einen kehrte Mittermayr nach einjähriger Abwesenheit an den Traunsee zurück und fungiert bei OÖ-Ligist Gmunden wieder als Sportlicher Leiter. Und zum anderen schwingt Gerhard Mittermayr auch wieder das Trainerzepter.

"Als gebürtiger Taufkirchner hat es sich im Sommer ergeben, dass ich für zumindest ein Jahr die Kampfmannschaft der Union Taufkirchen/Trattnach betreuen werde. Für mich ist das nichts Neues, war ich doch hier schon für über 30 Jahren tätig und konnte damals zwei Meistertitel feiern", geht Gerhard Mittermayr mit Freude an die Aufgabe heran. Obwohl mit Krisztian Kvasz und Tamas Schneider dem Coach zwei ehemalige OÖ-Liga-Spieler zur Verfügung stehen, und Andreas Schiemer, der Bruder von Nationalspieler "Fränky" Schiemer", von Landesligist Utzenaich nach Taufkirchen gewechselt ist, hält Mittermayr den Ball flach. "Die Mannschaft muss sich zunächst stabilisieren, um dann höhere Aufgaben in Angriff nehmen zu können."

"Bislang bin ich aber sehr zufrieden. So sind bei den Trainingseinheiten meist über 30 Spieler anwesend, ist fast schon eine Euphorie ausgebrochen", spricht der Trainer von einer hoch motivierten Mannschaft. Trotz des wehenden frischen Windes wird in Taufkirchen der Aufstieg (noch) nicht als Ziel vorgegeben. "Wir wollen uns im Vorderfeld zeigen, der Aufstieg ist in dieser Saison aber wohl noch nicht möglich. In absehbarer wird jedoch die Rückkehr in die 1. Klasse angestrebt und hoffentlich auch greschafft", will Gerhard Mittermayr die Spieler nicht über Gebühr unter Druck setzen. "Der Saisonauftakt der 2. Klasse Mitte-West wird nicht einfach, zumal ich urlaubsbedingt und aufgrund von Sperren drei, vier Spieler vorgeben muss", hofft dfer prominente Trainer aber dennoch rasch punkten zu können.



Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter