2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Bruckmühls Trainer Sven Bichl die Vorschau zur 15. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bruckmühl startete mit einem 5:0-Kantersieg gegen Ampflwang in die Frühjahrsmeisterschaft. Hatte man gegen den Tabellenvorletzten keine Schwierigkeiten, so wird es an diesem Wochenende gegen den Aufstiegsaspiranten aus Vöcklabruck umso härter. Sven Bichl glaubt aber an seine Mannschaft und traut ihr einen Punktegewinn gegen die Vöcklabrucker zu.

Samstag, 16.30 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - ASV RAIKA Niederthalheim  Tipp:  1:2
Niederthalheim ist die physisch stärkere Mannschaft. Sie werden auch auf dem kleinen Zeller Platz keine Probleme haben. Die Heimischen haben mit Miklos Schmid einen starken Legionär, gegen Vöcklabruck hat die Mannschaft zuletzt aber keine gute Leistung gezeigt.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV Timelkam - Union GT Weibern  Tipp:  4:0

Der ATSV Timelkam ist Mitfavorit auf den Aufstieg, deshalb glaube ich, dass die Mannschaft gegen Weibern keine Schwierigkeiten haben wird. Bei den Gästen fehlt neben einigen Akteuren, die abgegeben wurden, auch ein guter Tormann. Das Ergebnis könnte sogar noch höher ausfallen als mein Tipp.

Sonntag, 16.30 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - ASKÖ RAIKA Ampflwang  Tipp:  3:1
Ampflwang hat sich gegen uns sehr schwach präsentiert, ihnen fehlen einige wichtige Spieler. Holzleithen hat eine junge Mannschaft, die im Verlauf des Frühjahrs immer besser werden sollte. Außerdem bin ich gebürtiger Holzleithener, so darf ich gar nicht anders tippen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Bruckmühl - Vöcklabrucker Sportclub  Tipp:  3:2
Vöcklabruck ist natürlich klarer Favorit und könnte bereits mit einem Unentschieden die Tabellenführung übernehmen, die Mannschaft ist aber nicht unschlagbar. Die Gäste sind zwar spielerisch sehr stark, auf unserem kleinen Platz könnten sie sich aber schwer tun. Wir haben zwar einige Ausfälle zu verkraften, das soll uns aber nicht daran hindern auch hier zu punkten.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Geboltskirchen - TSV Timelkam  Tipp:  0:4
Das sollte eine klare Angelegenheit für Timelkam werden, die einfach mehr Qualität in ihren Reihen haben. Die besseren Einzelspieler auf Seiten der Gäste sollten dieses Spiel entscheiden. Geboltskirchen hängt in der Tabelle hinten nach, gegen Timelkam werden sie wohl die elfte Saisonniederlage kassieren.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union Haag am Hausruck  Tipp:  2:1
Kohlgrube hat die individuell stärkeren Spieler als Haag. Auch wenn sie das erste Spiel gegen Timelkam klar verloren haben, sollten sie genug Qualität besitzen, um gegen Haag zu bestehen.

Spielfrei:  Union Taufkirchen/Trattnach


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.