2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ATSV Timelkams Trainer Siegfried Lederbauer die Vorschau zur 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für die Mannschaft von Lederbauer war die bisherige Frühjahrssaison eine Berg- und Talfahrt. Nach einem unglaublichen 9:1-Sieg gegen Weibern, gab es ein 0:4 gegen Taufkirchen. Die Stimmung in der Mannschaft ist aber weiterhin sehr gut und man glaubt noch immer an den Aufstieg in die 1. Klasse. Dazu müsste aber auch ein Sieg gegen Ampflwang her, für den ATSV-Trainer kein Problem.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Timelkam - ASKÖ Raika Ampflwang   Tipp:   4:1
Wir wollen vorne dabei bleiben und müssen dieses Spiel, vor allem weil wir daheim spielen, gewinnen. Nach der Niederlage gegen Taufkirchen wollen die Spieler ein gutes Spiel zeigen, ich glaube auch, dass ihnen das gelingen wird. Wir haben im Herbst gegen Taufkirchen gewonnen und gegen Ampflwang unentschieden gespielt. Jetzt haben wir eben in der Vorwoche verloren und wenn wir die nächste Partie für uns entscheiden, verlieren wir nur einen Punkt im Vergleich zur Hinrunde.

Samstag, 16.30 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   2:2
Das wird eine sehr enge Partie. Holzleithen ist zurzeit sehr gut in Form, hat schon zwei Partien gewonnen. Niederthalheim darf man aber auch nicht unterschätzen, obwohl sie daheim doch um einiges stärker sind als auswärts. Alles spricht für ein Remis.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union GT Weibern - Vöcklabrucker SC   Tipp:   0:4
Weibern kann ihre sechs Abgänge einfach nicht verkraften, das hat man in den bisherigen Spielen klar gesehen. Vöcklabruck ist zwar nicht in aller bester Verfassung, dennoch wird das eine klare Sache für den Tabellenführer.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Bruckmühl - TSV Timelkam   Tipp:   1:1
Ich habe Bruckmühl schon im Spiel gegen Vöcklabruck zugetraut zu punkten. Damals haben sie knapp verloren, gegen den TSV sollte ihnen das nicht passieren. Timelkam hat wohl zwei Spieler vorzugeben, bei Bruckmühl fehlt Kaltenbrunner, was sehr schmerzt. Ich glaube an ein Unentschieden, auch wenn Timelkam in der Vorwoche ein 7:1 gegen Zell feierte. Diesen Sieg darf man nicht überbewerten, spielte man doch eine Woche davor nur 2:2 gegen Geboltskirchen.

Sonntag, 16.30 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   1:0
Das könnte die Überraschung der Runde werden. Ich glaube, dass Taufkirchen dieses Spiel vielleicht zu leicht nimmt, auch wegen dem klaren Sieg gegen uns. Kohlgrube ist aber gar nicht so schlecht und vor eigenem Publikum sind sie immer ein unangenehmer Gegner.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - Union Haag am Hausruck   Tipp:   2:0
Ich glaube nicht, dass Haag eine Chance gegen Zell hat. Hauptgrund ist der kleine Platz der Zeller, auf dem sie immer wieder Vorteile haben. Der Tabellenplatz spricht ebenso nicht für Haag, sie haben bisher nicht so viel erreicht.

Spielfrei:  Union Geboltskirchen


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter