2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Schneeberger, Sektionsleiter der Union Haag am Hausruck, die Vorschau auf den 18. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. 15 Punkte aus 16 Spielen und Tabellenplatz zehn, das ist die bisherige Ausbeute der Haager. Auch im Frühjahr läuft es nicht optimal, konnte man aus vier Spielen erst drei Punkte erzielen, und das mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Schlusslicht Geboltskirchen. Nun hat sich auch noch der Verletzungsteufel in die Mannschaft eingeschlichen - keine optimalen Voraussetzungen für das Duell gegen Bruckmühl.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, Union Haag am Hausruck - Union Bruckmühl   Tipp:   1:1
Im Herbst konnten wir in Bruckmühl mit 1:0 gewinnen, ich befürchte aber, dass uns solch ein Ergebnis nicht wieder gelingen kann. Bruckmühl ist stark drauf, hat auch den TSV Timelkam knapp geschlagen. Uns fehlen zu viele Spieler, um hier zu gewinnen. Mit Kapitän Thomas Lindner, Dominik Kaltenecker und Gerald Lindlbauer fehlen drei wichtige Spieler. Ich wäre mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.

Samstag, Vöcklabrucker SC - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   5:0
Vöcklabruck ist einer der Top-Favoriten auf den Aufstieg, sie wollen das auch unbedingt schaffen. Bisher haben sie auch schon einige hohe Ergebnisse erzielen können, ich glaube, dass das auch gegen Ampflwang gelingt. Die Reiter-Elf muss in Ungenach trainieren, auf dem eigenen Platz geht das zurzeit nicht. Das ist natürlich auch nicht optimal.

Samstag, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - ATSV Timelkam   Tipp:   2:3
Der ATSV Timelkam müsste diese Partie gewinnen, wenn auch wohl ganz knapp. Timelkam ist noch immer dabei im Kampf um die zwei Aufstiegsplätze, hat zuletzt auch sensationelle Ergebnisse einfahren können. Kohlgrube hat zwar einige gute Leute in der Offensive, gegen Timelkam wird das aber wohl nicht reichen.

Samstag, TSV Timelkam - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   2:0
Auch der TSV Timelkam spielt noch immer vorne mit und sollte deshalb dieses Heimspiel auch gewinnen. Holzleithen hat einige gute Spiele im Frühjahr absolviert, gegen Timelkam werden sie es aber schwer haben zu punkten.

Montag, ASV RAIKA Niederthalheim - Union GT Weibern   Tipp:   5:0
Ich sehe hier keine Chance für Weibern, sie präsentieren sich im Frühjahr sehr schwach, natürlich auch bedingt durch die vielen Abgänge. Ich glaube nicht, dass sie sich im Laufe der Rückrunde noch fangen können. Niederthalheim ist nicht weit weg von den Top-Vier und will zu den Timelkamer Vereinen aufschließen.

Montag, Union Taufkirchen/Trattnach - Union Geboltskirchen   Tipp:   4:1
Taufkirchen ist ja eigentlich Tabellenführer, haben sie doch ein Spiel weniger als Vöcklabruck ausgetragen. Sie wollen ebenfalls unbedingt aufsteigen und haben mit Gerhard Mittermayr auch einen Trainer, der das zu ermöglichen weiß. Das zuletzt spielfreie Tabellenschlusslicht aus Geboltskirchen hat sich bisher schwach präsentiert und werden auch in Taufkirchen keine Chance haben.

Spielfrei:  SV GW Zell am Pettenfirst


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.