2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSV Timelkams Trainer Fritz Neuhofer die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Vor wenigen Wochen waren die Aufstiegsambitionen der Neuhofer-Elf noch deutlich spürbar, glaubte man selber fest daran, das Spitzenduo Taufkirchen und Vöcklabruck ein- und überholen zu können. Nach den Niederlagen gegen Bruckmühl und Holzleithen ist aber Ruhe eingekehrt, peilt man nun einen versöhnlichen Saisonabschluss an. Resignieren wollen Neuhofer und Co. aber nicht, gilt es doch auch eine Mannschaft für nächste Saison aufzubauen. Auch wenn sich sein Team zurzeit nicht in allerbester Verfassung zeigt, gegen den Nachzügler aus Weibern sollte es, so Neuhofer, aber noch reichen.

Freitag, 17.30 Uhr, ATSV Timelkam - Vöcklabrucker SC   Tipp:   1:1
Vöcklabruck ist so gut wie durch, es geht eigentlich nur mehr darum Erster oder Zweiter zu werden. Der ATSV Timelkam hat mit der Niederlage gegen Kohlgrube einen kleinen Knacks erlitten, bei ihnen geht es eigentlich auch nur mehr um die "goldene Ananas", sprich Platz drei. Es sollte ein gutes Spiel werden, auf eigenem Platz sollten die Timelkamer einen Punkt holen können.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang - ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   1:4
Niederthalheim muss man nach wie vor zum vorderen Tabellendrittel dazuzählen, sie spielen auch noch um Platz drei. Das Spiel wird in Puchkirchen ausgetragen, das heißt, man spielt auf einem großen Platz, was auch den Niederthalheimern entgegenkommt. Das sollte ein klarer Sieg für die Auswärts-Mannschaft werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Geboltskirchen - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   1:1
Geboltskirchen ist im Aufwind, das hat man beim Unentschieden gegen uns und zuletzt auch gegen Taufkirchen gesehen. Auf dem schmalen Geboltskirchener Platz wird Kohlgrube seine Schnelligkeit nicht wie gewohnt nutzen können. Ich traue dem Tabellenletzten wieder einen Punkt zu.

Sonntag, 17 Uhr, Union GT Weibern - TSV Timelkam   Tipp:   0:5
Ohne zu überheblich zu sein, glaube ich doch an einen klaren Sieg meiner Mannschaft. Aufgrund der Personalsituation in Weibern, ist man dort noch nicht in der Lage, den Gegner viel entgegenzusetzen. Das wird sich natürlich wieder ändern, zurzeit ist das aber augenscheinlich, sieht man sich nur die letzten Ergebnisse an. Wir sind zwar auch nicht gerade in einer Hochphase, diesen Sieg sollten wir aber einfahren können.

Sonntag, 17 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   1:3
Schwierig, sehr schwierig hier einen Tipp abzugeben. Der Platz kommt zwar den Heimischen entgegen, ich glaube aber dennoch, dass sich die Klasse der Taufkirchener Einzelspieler durchsetzen wird. Sie können auf jedem Platz spielen, da sie einfach einige Akteure in ihren Reihen haben, die sich in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können. Taufkirchen wird zwar die Geschwindigkeit, die sie auszeichnet, auf den Platz nicht bringen können, sie sollten aber dennoch als Sieger vom Spielfeld gehen.

Sonntag, 17 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith - Union Haag am Hausruck   Tipp:   2:1
Holzleithen hat im Frühjahr sehr gute Leistungen geboten, ist mit zehn Punkten Rückrunde-Tabellenvierter. Das ist eine verschworene Gemeinschaft, die kämpft und rackert. Sie schöpfen 100 Prozent ihrer Möglichkeiten aus. Zu Hause sind sie zwar nicht allzu stark, womöglich fällt auch Tormann Mayr aus, es sollte aber ein knapper Sieg gelingen.

Spielfrei:  Union Bruckmühl


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter