Nach starker Vorbereitung Start nach Maß

altalt"Unsere Mannschaft konnte bereits in der Vorbereitung überzeugen, ist in den Testspielen ungeschlagen geblieben, weshalb wir uns im heutigen Auswärtsspiel gegen die Union Geboltskirchen insgeheim einen Sieg erwartet haben. Und darum sind wir auch überglücklich, dass es geklappt hat", erklärte ASV RAIKA Niederthalheims Sektionsleiter Bernhard Niedermair nach dem 2:0 Auswärtserfolg.

Neo-Trainer Rupert Würdinger steht in Niederthalheim mit Markus Woldrich, der ehemalige Landesliga-Torjäger spielte zuletzt in Schwanenstadt, ein Co-Trainer zur Verfügung, der auch für einige Tore sorgen soll. Die Gäste hatten in der Angfangsphgase das Spiel gut im Griff und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung: Mit einem Schuss aus rund 25 Metern stellte Philipp Pupeter auf 0:1. "In der Folge war das Spiel ausgeglichen, hatten die Geboltskirchner auch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich", so Niedermair.

Im zweiten Durchgang bekam die Würdinger-Elf zusehends Oberwasser, der entscheidende zweite Treffer wollte aber nicht gelingen. Selbst ein Elfmeter konnte nicht verwertet werden; Neuerwerbung Woldrich scheiterte in der 80. Minute an Geboltskirchens Schlussmann Markus Diesenberger. Im Finish setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drängten auf den Ausgleich. Die heimischen Fans warteten jedoch vergeblich auf einen Torferfolg. Im Gegenteil, in Minute 95. fixierte Christian Harreiter aus einem klassischen Konter den 2:0-Sieg des ASV Niederthalheim.

Bernhard Niedermair (Sektionsleiter ASV Niederthalheim): "Die Mannschaft hat sich über den Sommer weiterentwickelt und spielerisch eine gute Leistung geboten. Der Sieg war nicht unverdient, wenngleich wir bis zum Schluss zittern mussten. Somit ist uns ein Start nach Maß geglückt. Jetzt wollen in der nächsten Woche mit einem Heimsieg gegen Zell/Pettenfirst nachlegen."


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter