Rumänische Festspiele in Geboltskirchen

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West hatte die Union Geboltskirchen die Chance, mit einem Punktgewinn im Heimspiel gegen den ATSV Timelkam, vorerst die "Rote Laterne" abzugeben. Eine Stunde lang durfte die Mannschaft von Trainer Markus Lettner auf eine Überraschung hoffen, musste sich am Ende aber klar geschlagen geben und wartet seit 5. September 2010 - 15 Spiele ohne Sieg - vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Ganz anders die Lederbauer-Elf aus Timelkam, die eine Woche nach dem Kantersieg gegen Tabellenführer Vöcklabruck einen Pflichtsieg nachlegen konnte und die Aufstiegsplätze noch nicht aus den Augen verloren hat.

Timelkams Gheorghe Medragoniu, der gegen Vöcklabruck aus taktischen Gründen eine Halbzeit lang auf der Ersatzbank schmoren musste, war am Freitag besonders gut gelaunt. Bereits nach vier Minuten brachte der Rumäne den Favoriten in Führung. Als Medragoniu wenig später eine Chance zu einem weiteren Treffer ausließ, war es mit der Herrlichkeit der Gäste vorbei. Die Timelkamer waren zwar deutliche feldüberlegen, agierten jedoch keineswegs zwingend.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn dann der Schock für die Gästeelf von Trainer Siegfried Lederbauer, der aus beruflichen Gründen auf Stürmer Rafael Kurtulmus verzichten und zur Pause verletzungsbedingt Torwart Christian Lechner durch Matej Cancarevic ersetzen musste: Geboltskirchens Michael Dickinger-Neuwirth umkurvte drei Gegenspieler und schoss zum Ausgleich ein. Der ATSV gab nur 60 Sekunden später jedoch die passende Antwort: Nachdem Geboltskirchens Schlussmann Gustav Uttenthaler den Ball nicht festhalten konnte, war abermals Medragoniu zur Stelle - 1:2.

Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste nicht mehr zu stoppen und konnten am Ende sogar noch einen Kantersieg bejubeln. Hans Peter Schürrer mit einemDoppelpack, sowie Nermin Camdzic und erneut Medragoniu, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, fixierten das 6:1-Schützenfest des ATSV Timelkam, der in der nächsten Runde im Heimspiel gegen Niederthalheim einen weiteren "Dreier" nachlegen möchte. Im Auswärtsspiel gegen Zell am Pettenfirst unternimmt die Union Geboltskirchen den 16. Anlauf wieder ein Spiel zu gewinnen.

Siegfried Lederbauer (Trainer ATSV Timelkam): "Nach der raschen Führung haben wir uns quasi selbst eingeschläfert und den Ball nur hin und her geschoben. Nach dem Ausgleich und dem sofortigen erneuten Führungstreffer sind wir aber in Schwung gekommen ujnd konnten am Ende den erwartet klaren Sieg feiern. Auch wenn der Rückstand groß ist, werden wir alles versuchen, noch an die Aufstiegsplätze heranzukommen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.