2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Das Aufstiegsrennen in der 2. Klasse Mitte-West verläuft bisher ausgesprochen spannend, denn gleich fünf Vereine haben noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Markus Sturm, Trainer des Vöcklabrucker SC,  die Vorschau auf den 21. Spieltag vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Vöcklabruck liegt zurzeit auf dem ersten Tabellenrang, jedoch geht es am Samstag gegen den Dritten TSV Timelkam, weshalb man eine schwere Aufgabe erwartet.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Vöcklabrucker SC  – TSV Timelkam   Tipp:   3:1
Weil wir daheim spielen und seit zwei Wochen auch wieder sehr gut trainieren und positiver an die Sache herangehen, werden wir uns gegen Timelkam durchsetzen und wollen uns für die beiden Auswärtsniederlagen in den letzten beiden Runden rehabilitieren.

Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang – Union Haag am Hausruck   Tipp:   1:2
Ampflwang hat doch einige Personalprobleme und auch eine sehr junge Mannschaft. Deshalb wird man gegen Haag eher weniger Chancen haben, auch wenn die Haager im Frühjahr auch nicht besonders stark sind und zudem bereits sechs Auswärtsniederlagen einstecken mussten.  

Sonntag, SV GW Zell am Pettenfirst – Union Geboltskirchen   Tipp:   2:2    
Die Zeller sind durchaus heimstark und auf dem kleinen Platz ist es auch nicht leicht zu spielen, aber Geboltskirchen hatte zuletzt einen Aufwärtstrend, daher wird der Tabellenletzte einen Punkt holen.

Sonntag, ATSV Timelkam – ASV RAIKA Niederthalheim   Tipp:   2:1    
Das sind unsere letzten beiden Gegner, wobei ich eher auf Timelkam tippe, da diese Mannschaft sehr heimstark ist - acht Siege in ebenso vielen Heimspielen - und auch Niederthalheim eher daheim als auswärts stärker ist.

Sonntag, Union Bruckmühl – ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   2:0    
Bruckmühl ist mit Wolfgang Kaltenbrunner vorne immer für ein Tor gut und die Mannschaft ist zudem sehr kompakt, weshalb die Bichl-Elf daheim sicher gewinnen wird können. Aber ebenso wie Brückmühl konnte Kohlgrube im Frühjahr immerhin bereits vier Spiele gewinnen.

Sonntag, SPG Holzleithen/Thomasroith – Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   2:2    
Hier könnte es ein Remis geben, auch wenn Taufkirchen das beste Auswärts-Team der Liga ist. Denn das zuletzt spielfreie Holzleithen ist auf dem eigenen Platz schwer zu besiegen, musste in dieser Saison erst drei Heimniederlagen einstecken.

Spielfrei:  Union GT Weibern


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter