Zell/Pettenfirst: "Joker" schockt Aufstiegsaspiranten

Mit drei Siegen in Folge - und aufgrund der Patzer des Vöcklabrucker SC - konnte der ATSV Timelkam mit der zweitplatzierten Sturm-Elf nach Verlustpunkten gleichziehen und wieder in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte-West eingreifen. Zum Auftakt der 22. Runde nahm die Mannschaft von Trainer Siegfried Lederbauer im Auswärtsspiel gegen den SV GW Zell am Pettenfirst einen Pflichtsieg ins Visier, mussten doch die Zeller in den ersten sieben Rückrundenspielen bereits fünf Niederlagen einstecken. Doch der ATSV gab eine sichere Führung aus der Hand und musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Der Favorit tat sich auf dem kleinen Platz in Zell zwar nicht leicht, hatte das Geschehen aber meist unter Kontrolle. Die Timelkamer ließen zunächst durch Rafael Kurtulmus und Rene Hauser gute Chancen zur Führung aus hatten zudem mit einem Lattentreffer von Daniel Arsenic Pech. Kurz nachdem Zells Spielertrainer Robert Wiesinger verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, gingen die Gäste durch Kurtulmus, der mit einem satten Schuss ins lange Eck traf, in Führung. Kurz vor der Pause scheinbar die Vorentscheidung: Die Zeller brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Hans Peter Schürrer fixierte den 0:2-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel hätte die Lederbauer-Elf den Sack zumachen können, Kurtulmus und Gheorghe Medragoniu brachten in aussichtsreicher Position den Ball jedoch nicht im Tor unter. Zu Beginn der Schlussviertelstunde dann zwei entscheidende Szenen: Nach einer umstrittenen Einwurf-Entscheidung für Zell, entschied Schiedrichter Läng beim darauffolgenden Angriff - nach einer Rempelei - plötzlich auf Elfmeter, den Miklos Schmid zum 1:2 verwertete. Die Hausherren verstärkten in der Schlussphase ihre Offensivbemühungen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Außer in Minute 92, als der kurz zuvor eingewechselte Martin Stockinger einen Eckball zum 2:2-Endstand einköpfte.

Siegfried Lederbauer (Trainer ATSV Timelkam): "Der Punkteverlust ist doppelt ärgerlich, da er zum einen unnötig war und wir zum anderen vor dem Timelkamer Derby vorlegen wollten und am nächsten Wochenende die große Chance gehabt hätten, auf einen Aufstiegsplatz vorzustoßen. Wir haben es verabsäumt, das dritte, entscheidende Tor zu erzielen. Zudem war der Einwurf vor dem 1:2 eine Fehlentscheidung und auch der folgrende Elfmeter war höchst umstritten. Wir sind natürlich bitter enttäuscht, wenngleich die Chance auf den Aufstieg nach wie vor lebt, wir noch drei Heimspiele zu bestreiten haben."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter