2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Geboltskirchens Sektionsleiter Gustav Uttenthaler die Vorschau auf den 23. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Eigentlich läuft es für die Mannschaft von Gustav Uttenthaler, der diese Woche mit Rudolf Allmansperger, den bisherigen Torwart-Trainer, einen neuen Interimscoach präsentierte, ganz gut im Frühjahr. Der bisherige Trainer, Markus Lettner, ist nicht mehr in seinem Amt, auch wenn die Mannschaft bisher fünf Punkte erreichte. Das hört sich nicht viel an, ist aber jetzt schon genau so viel wie im ganzen Herbst. Uttenthaler traut seiner Mannschaft auch gegen Holzleithen/Thomasroith einiges zu. Im Timelkamer Derby kann er keine Vorteile für eine der beiden Mannschaften erkennen.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASKÖ RAIKA Ampflwang - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   1:4
Taufkirchen war nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger in den letzten Runden wieder konstant stark. Ich glaube, dass sie das Spiel gegen den zuletzt spielfreien Tabellenvorletzten klar für sich entscheiden und am Ende der Saison auch ganz oben stehen werden.

Samstag, SPG Holzleithen/Thomasroith - Union Geboltskirchen   Tipp:   2:3
Wir wollen die letzten zwei Tabellenplätze verlassen, deshalb muss nun auch ein Sieg her. Holzleithen ist zwar zu Hause stark, wir sind es aber auswärts. Mit Mario Dallinger und Daniel Dobner fehlen zwar zwei Verteidiger, die drei Punkte sind aber dennoch drin.

Samstag, ATSV Timelkam - TSV Timelkam   Tipp:   2:2
Beide Timelkamer Teams waren zuletzt gut drauf. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten. Der ATSV ist zwar sehr heimstark und hat alles gewonnen, für den TSV ist es aber quasi auch ein Heimspiel, es wird also sehr spannend und ausgeglichen.

Sonntag, ASV RAIKA Niederthalheim - Union Haag am Hausruck   Tipp:   3:1
Niederthalheim spielt einen gepflegten Fussball. Haag konnte dagegen in dieser Saison nie so richtig überzeugen. Dazu spielt Niederthalheim noch zu Hause, wo sie sich meist sehr stark präsentieren. Für Haag wird es hier nichts zu holen geben.

Sonntag, Union Bruckmühl - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   3:0
Wir haben in der letzten Runde gegen Bruckmühl gespielt. Die Truppe ist insbesondere in der Offensive sehr stark. Sie spielen sich Chancen heraus und nutzen diese auch eiskalt. Sie werden auch die Zeller deutlich besiegen.

Sonntag, Union GT Weibern - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg   Tipp:   1:4
Weibern hat im Frühjahr nichts gewinnen können, das ist eine neue Mannschaft. Zuletzt haben sie sich ein bisschen gefangen, deshalb schießt Kohlgrube auch nur vier Tore. Die Gäste haben einige Knipser in der Mannschaft, es sollte deshalb keinen Zweifel am Sieg geben.

Spielfrei:  Vöcklabrucker SC


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.