2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Mittermayr, Trainer der Union Taufkirchen/Trattnach, die Vorschau zur 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Meisterschaftsentscheidung steht kurz bevor. In der drittletzten Runde der Saison kommt es zum Spitzenspiel Taufkirchen gegen Vöcklabruck. Mit einem Sieg kann sich die Mittermayr-Elf den Aufstieg in die 1. Klasse schon vorzeitig sichern. Der erfahrene Trainer glaubt an seine Mannschaft und traut ihr auch zu, den Sack zumachen zu können. Falls es nicht klappen sollte, hofft Mittermayr auf einen Ausrutscher des TSV Timelkam, der auch wieder ins Aufstiegsrennen eingestiegen ist.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

SV GW Zell am Pettenfirst - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   2:2
Beide Mannschaften sind in der Tabelle ähnlich positioniert, Zell ist Zehnter, Holzleithen auf Rang neun. Sie sind auch spielerisch auf ähnlichem Niveau, beide sehr kampfstark. Der Platz in Zell ist natürlich besonders klein, Holzleithen hat aber auch einen ähnlich kleinen Platz, für sie ist das also nichts ungewöhnliches. Das sollte ein Remis werden.

Union Geboltskirchen - Union GT Weibern   Tipp:   3:1
Geboltskirchen konnte zuletzt aufzeigen, sogar auswärts gegen Holzleithen klar gewinnen. Das könnte auch der Effekt des Trainerwechsels gewesen sein, der womöglich noch anhält. Zudem spielen sie auch noch zu Hause, also sollte ein Sieg gegen Weibern möglich sein.

ATSV Timelkam - Union Bruckmühl   Tipp:   3:2
Der ATSV Timelkam ist eine sehr heimstarke Mannschaft, verlor zuletzt aber ausgerechnet gegen den Ortsrivalen daheim. Damit sind sie aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden und werden nun Schadensbegrenzung betreiben. Ich glaube, dass sie sich knapp gegen Bruckmühl durchsetzen werden.

ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - ASKÖ RAIKA Ampflwang   Tipp:   3:0
Kohlgrube ist heimstark und verfügt auch über eine gute Mannschaft. Ampflwang hat einen kleinen Kader, gegen uns haben sie zwar sehr stark gekämpft, dennoch wird das eine klare Angelegenheit für Kohlgrube.

Union Taufkirchen/Trattnach - Vöcklabrucker SC   Tipp:   2:1
Das wird eine schwere Partie für uns. Natürlich haben wir große Vorteile mit den fünf Punkten Vorsprung und auch den Heimvorteil. Ich bin aber überzeugt, dass uns das zuletzt spielfreie Vöcklabruck das Leben sehr schwer machen wird, da sie eine gute und kompakte Mannschaft haben. Die Spieler müssen sich im Klaren sein, dass sie mit dieser Partie alles entscheiden können, dann sind wir nämlich aufgestiegen. Gewinnen wir das Spiel nicht, kann es natürlich noch schwierig werden, da wir dann noch zwei harte Partien vor uns hätten. Wir haben immer wieder angeschlagene Spieler, zuletzt hat Schiemer einige Wochen gefehlt. Ich werde aber natürlich versuchen, dass beim Spiel alle wieder an Bord sind, dann können wir uns auch knapp gegen die Gäste durchsetzen.

Union Haag am Hausruck - TSV Timelkam   Tipp:   1:1
Der TSV Timelkam hat nach den konstanten Leistungen zuletzt natürlich Lunte gerochen, sie wollen jetzt den Aufstiegsplatz behalten. Für uns hoffe ich natürlich, dass Haag einen Punkt gegen Timelkam holen kann. Ich traue das der Mannschaft auch zu, konnte sie zuletzt doch auch in Niederthalheim punkten. Zudem ist der TSV immer wieder launisch und hat seine Aussetzer. Ich tippe auf ein Remis.

Spielfrei:  ASV RAIKA Niederthalheim


Milan Vidovic

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.